,,Dschungelcamp‘‘: Kim Virginia erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL

29.02.2024 um 11:45 Uhr
    Kim Virginia im Dschungeltelefon  | © RTL
    Kim Virginia belegte beim diesjährigen ,,Dschungelcamp'' den sechsten Platz.  | ©RTL

    Auch Wochen nach dem „Dschungelcamp“ wird es um Ex-Camperin Kim Virginia Hartung nicht ruhig. Die 28-Jährige erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Sender.

    Dschungelcamp 2024: Jan Köppen versteht dieses Verhalten der Promis nicht

    In einem Interview mit BILD macht Kim Virginia ihrem Ärger Luft. Der Vorwurf? Mobbing! Im „Nachspiel“ trafen alle Ex-Camper nochmal aufeinander. Kim Virginia habe sich, nach eigener Aussage, bereits „zum sechsten Mal“ bei Ex-Liebschaft Mike Heiter entschuldigt. Das sei von RTL aber nicht gezeigt worden. Sie selbst habe das Thema um Mike eigentlich längst beenden wollen. „Es scheint, als wollte man mich einfach so lange provozieren, bis das Thema mit mir völlig ausgeschlachtet ist, weil das anscheinend die einzige Sache war, die Quote brachte“, so Kim Virginia.

    Szene nicht gezeigt?

    Auch eine Szene mit „GZSZ“-Star Felix von Jascheroff haben man rausgeschnitten, wie die Influencerin berichtet: „In dieser beleidigt er mich und sagt, dass ich gerne ‚Sachen in den Mund nehme und alles schlucke.‘ Er hat sich darüber lustig gemacht, wie stolz ich darauf bin, alles so schön in den Mund zu nehmen.“ Im Gegensatz zu ihr würde die Produktion Ex-Bachelor-Kandidatin Leyla Lahouar in ein positives Licht rücken. „Ich frage mich, ob RTL seine Protagonisten, die für den Sender arbeiten, nicht in schlechtem Licht darstellen möchte. Der Schnitt machte teilweise gar keinen Sinn“, ärgert sich Kim im Interview.

    Kim Virginia schießt gegen Sonja Zietlow

    Auch gegen „Dschungelcamp“-Moderatorin, Sonja Zietlow, schießt die 28-Jährige: „Sticheleien von Sonja wurden rausgeschnitten. Sie hat positive Äußerungen über mich sofort ins Negative gezogen, mich ständig unterbrochen.“ Sie finde das „echt heftig“, zumal ihre Freunde das als Mobbing empfunden hätten. Was an Kim Virginias Aussagen dran ist, weiß wohl nur sie selbst und der Sender - und vielleicht auch Influencer-Kollege Twenty4Tim, denn mit ihm war Kim Virginia in letzter Zeit bekanntlich recht häufig unterwegs.