„DSDS“-Schock: Kandidatin muss ins Krankenhaus – was ist passiert?

30.10.2024 um 19:45 Uhr
    © Screenshot RTL
    Donika (22) hat mit starken Schmerzen in der Bauchgegend zu kämpfen.  | ©Screenshot RTL

    Der Recall auf Kreta ist gerade erst losgegangen, da muss eine Kandidatin sich vorerst schon wieder verabschieden. Für Donika geht es ins nächstgelegene Krankenhaus...

    Während die anderen in der Villa ausgelassen feiern, macht sich Donika Sorgen. Die 22-Jährige hat mit Schmerzen zu kämpfen, wie sie erklärt: „Das Problem ist, dass ich seit ich hier angereist bin Schmerzen hatte. Die waren nicht so unangenehm, aber es ist schon schlimmer geworden.

    Es ist dieser Bereich, ich glaube unter der Niere oder irgendwas dazwischen. Es wird schon irgendein Organ sein.“ Um auf Nummer sicher zu gehen, soll sich Donika im Krankenhaus einmal gründlich durchchecken lassen. War es das etwa schon mit dem Auslandsrecall?

    Donika darf zurück in die Villa 

    Nach einigen Stunden kehrt Donika mit positiven Nachrichten aus dem Krankenhaus zurück. „Die haben mich geröngt, meine Blutwerte genommen und es ist alles in Ordnung. Ich gehe zurück und esse was richtiges“, verkündet die DSDS-Kandidatin sichtlich beruhigt. Die Schmerzen stammen offenbar von der Muskulatur. 

    Nicht nur Donika, auch die anderen sind erleichtert. „Das war gar nicht lustig, ich habe vier Stunden gewartet“, erzählt sie Abub, der extra gewartet hat. „Hauptsache kein Blinddarm oder Nierensteine“, so der 36-Jährige. Jetzt heißt es, den Fokus wieder voll und ganz auf die nächste Performance zu legen. Schon am nächsten Tag müssen wieder einige Kandidaten und Kandidatinnen die Koffer packen...