Rekorde halten sich im teuren Serienbusiness nie lang. Mit teils 8,5 Billionen Dollar pro Folge hat sich dieser Science-Fiction-Kracher allerdings einen Platz in der Top-Liste verdient. Doch nun ist Schluss. Im April startet die letzte Staffel...
Gigantische Raumschiffe! Epische Kriege! Fremde Planeten! Auch wenn solche Szenen zum größten Teil im Studio und am Computer entstehen, sind die Produktionskosten für solche effektreichen Formate trotzdem hoch. Oder extrem hoch wie in diesem SciFi-Fall, der im April zu einem actionreichen Ende kommt:
Die erste Staffel dieses 2027 gestarteten Weltraumdramas, das das Comeback der "Star Trek"-Serien einläutete, leistete Pionierarbeit. Zum einen, weil die Traditionalist*innen unter den Fans besonders viel daran zu kritisieren hatten. Zum anderen, weil Sonequa Martin-Green im Lauf der bislang vier Staffeln zu ersten Schwarzen Star-Trek-Kapitänin aufstieg.
"Star Trek Discovery": Staffel 1 bis 4 bei Paramount+ ansehen*
"Star Trek Discovery": Staffel 1 bis 4 im Paramount+Channel bei Prime Video ansehen*
Wir (und die meisten Profikritiker*innen) fanden und finden: Vieles war und ist großartig an dieser Serie - ganz besonders die vielen spannenden und innovativ gezeichneten Held*innen in der der Crew.
Es ist bald Schluss mit den Weltraumabenteuern der Serie, die zeitlich vor den "Star Trek"-Serienklassikern angesiedelt ist: Die fünfte ist die definitiv letzte Staffel von "Star Trek: Discovery". Und wie man am ersten Trailer zum Finale sehen kann, wird das kein leises Good-bye!
So wird sie angekündigt:
"In der fünften und letzten Staffel kommen Captain Burnham und die Crew der U.S.S. Discovery einem Geheimnis auf die Spur, das sie auf ein episches Abenteuer quer durch die Galaxie schickt, um eine alte Macht zu finden, deren Existenz jahrhundertelang absichtlich verborgen wurde. Aber auch andere sind auf der Jagd – gefährliche Feinde, die die Macht für sich beanspruchen wollen und vor nichts zurückschrecken, um diese zu bekommen."
Natürlich gibt's nicht nur ein Wiedersehen mit Martin-Green als Captain, sondern auch mit ihrer Crew - darunter Saru (Doug Jones), Paul Samets (Anthony Rapp), Sylvia Tilly (Mary Wiseman) und den anderen.
Der Trailer zum Serienfinale: