Endlich neue Folgen von der nettesten Serie der Welt

15.03.2023 um 19:10 Uhr
    Nick Mohammed und Jason Sudeikis in der Apple TV+ Serie "Ted Lasso" Staffel 3 | © Apple TV+
    Nick Mohammed und Jason Sudeikis in "Ted Lasso" | ©Apple TV+

    Nein, die Überschrift ist keine Übertreibung. "Ted Lasso" ist eine Serie, die das Herz wärmt, die Seele erleichtert und ans Gute im Menschen glauben lässt.

    Manchmal braucht man einen Krimi zur Ablenkung, vielleicht auch ein knallhartes Zombie-Gemetzel, eine seichte Romanze oder sinnfreies Reality-TV. Was eben hilft, den Kopf von Alltagsanforderungen und vielfältigen Weltkrisen für ein paar Stunden freizumachen. Noch besser fühlt man sich aber nach einigen Folgen der mehrfach preisgekrönten Serie "Ted Lasso", deren dritte Staffel heute startet.

    Die Serie um einen US-Footballcoach, der als Trainer eines Erste-Liga-Fußballclubs nach England geholt wird, war 2020 eine der ersten beim Streaminganbieter Apple TV+ und entwickelte sich fix zum Publikumsliebling, der nach und nach diverse Emmys, Golden Globes und andere Awards abräumte.

    Was an "Ted Lasso" so gut ist?

    Können wir fix aufzählen:

    • In der Geschichte um den besagten Fußballclub, seine Managerin, den Trainer und die Spieler sind die Menschen wie im wahren Leben nicht perfekt, begehen Fehler, irren sich und verletzen andere. Doch ausgehend vom ungewöhnlichen Coach wird allem und jedem mit so viel Gutherzigkeit und Verständnis begegnet, dass man davon unglaublich berührt ist, inspiriert wird und sich herzlich und tröstend umarmt fühlt. (Klingt kitschig, ist aber so)
    • Es spielen ausschließlich ausgezeichnete und feinfühlige Schauspieler*innen mit. Angefangen bei Ted-Lasso-Darsteller und Serienschöpfer Jason Sudeikis über die fantastische Hannah Waddingham als abenso taffe wie verletzliche Managerin bis zu Brett Goldstein als knurrigem Kickerveteran Roy Kent. Allen wird Raum gegeben in den Folgen, allen sieht man mit größtem Vergnügen zu.
    • Obwohl es oft emotional wird und spannend: Witzig ist "Ted Lasso" außerdem. Und auch das auf originelle und warmherzige Art.

    Wir könnten noch stundenlang weiterschwärmen, empfehlen aber einfach, die Serie zu streamen. In der am 15. März veröffentlichten dritten Season müssen sich Club und Trainer unter anderem der Gegnerschaft ihres ehemaligen Zeugwarts stellen, der es zum Coach der Konkurrenz gebracht hat.

    Für alle, die "Ted Lasso" noch nicht kennen, der Trailer zur ersten Staffel zur Einstimmung:

    Die komplette Serie gibt es hier bei Apple TV+ zu sehen*. Wer kein Abo hat: Es gibt bei Apple TV+ eine 7-tägige Gratis-Probezeit, in der man "Ted Lasso" schon streamen kann. Ansonsten kostet das Abo 6,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar.

    *Affiliate-Link