Ob sich Kindergärtnerin Sarah (20) ihre Rückkehr auf den Hof SO vorgestellt hat? Nach der Begrüßung schockt Jungbauer Paul (22) seine Hofdame mit einem krassen Spruch...
Die Freude bei Sarah und Paul ist groß: Endlich sehen sich die beiden wieder! Wenige Wochen zuvor musste Sarah aufgrund einer Lungenentzündung die Hofwoche vorzeitig abbrechen. Umso schöner ist das Wiedersehen zwischen beiden. „Hast du mich vermisst?“, will Paul von seiner Auserwählten wissen. Natürlich habe sie ihn vermisst, erzählt Sarah aufgeregt und freut sich auf die bevorstehende Hofwoche.
Doch die Freude währt nur kurz, als Paul ihr erzählt, was sich seit ihrer Abwesenheit auf dem Hof alles verändert hat: „Die Tiere sind ein bisschen gewachsen- Ein Schwein ist weniger.“ Auf Sarahs Nachfrage hin, erklärt Paul ihr, wo das Schwein gelandet ist: „In der Gefriertruhe.“ Der Tierlieben Kindergärtnerin verschlägt es daraufhin beinahe die Sprache.
„Oh krass“, entfährt es ihr. „Vor zwei Wochen noch gestreichelt, jetzt in der Gefriertruhe.“ Für Paul normaler Alltag auf dem Hof. Für Sarah ein kleiner Schock, der nur schwer zu verdauen ist: „Ich sehe es halt so, dass man mit den Tieren richtig Zeit verbringt, weil sie dir einfach Liebe schenken. Ich bin dann auch stundenlang da, rede mit denen und erzähle denen mein ganzes Leben.“
Dass Sarah den verbliebenen Schweinen Namen geben will, findet Paul gar nicht gut. „Sarah ist sehr sensibel, was die Tiere angeht. Das könnte schwierig werden“, resümiert der Jungbauer. Ob die beiden noch auf einen Nenner kommen? Wie die Vorschau auf die nächste Folge verrät, bittet Sarah ihren Landwirt zu einem ernsten Gespräch. Ob sie die Hofwoche erneut abbrechen wird?
„Bauer sucht Frau“: montags um 20.15 Uhr bei RTL und bei RTL +