Mario ist Gastro-Urgestein und hat sich für sein Restaurant „Supperclub34“ ein ganz besonderes Konzept überlegt: Offene Küche und Erlebnisgastronomie in einem. Doch kommt das Konzept bei seinen Konkurrent*innen gut an? Zumindest für Vorspeise und Hauptgericht hagelt es ordentlich Kritik...
Zur Wochenmitte trifft Fine Dining Fusion Kitchen auf Erlebnisgastronomie. Mit dem „Supperclub34“ hat sich Hannovers Gastro-Urgestein Mario für sein neues Restaurant etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine offene Küche, aus der die Gäste direkt am Tisch bekocht werden. So will Mario eine gemütliche Atmosphäre schaffen, fast wie zu Hause. Serviert werden die Kreationen von Chefkoch Daniel persönlich. Wird das besondere Konzept überzeugen? Mario gibt sich jedenfalls zuversichtlich: „Wir reisen das Ding heute, weil wir ein super Team haben!“ Doch schon bei der Vorspeise gibt es die erste Enttäuschung.
„Erwartet habe ich ein bisschen mehr““, bemerkt Taleh mit kritischem Blick auf seine Vorspeisenportion und auch Maren bestätigt: „Überschaubar!“ Beim Hauptgang sieht es leider nicht viel besser aus. Auch hier ist Maren mit der Portionsgröße ihres geräucherten Kohlrabis nicht zufrieden. „Ich selbst war nur einfach so ein bisschen geschockt, weil es doch sehr sehr wenig war auf meinem Teller!“ Daraufhin erklärt Mario, sie habe sich etwas von der Vorspeise ausgesucht, obwohl er sie vorher darauf hingewiesen habe. Maren fühlt sich dadurch missverstanden und wirft ihm vor, sich nur zu rechtfertigen und die Kritik nicht anzunehmen. „Ist vielleicht dann doch bisschen zu klein, finde ich“, stimmt ihr aber auch Profi Mike Süsser zu. Ob das Marios Chancen auf den Wochensieg mindert?
„Mein Lokal, Dein Lokal“ : Montag bis Freitag ab 17.55 Uhr bei KabelEins oder Joyn
*Affiliate-Link