Sarah und Tobias mussten nach der Exit-Challenge gegen Tessa und Jakob als erstes Paar das „Sommerhaus der Stars“ wieder verlassen. Doch Ruhe kehrte nach dem Auszug trotzdem nicht ein...
Nach der Exit-Challenge lassen die übrigen Stars den Abend gemeinsam auf der Terrasse ausklingen. Spannungen bleiben da nicht aus. Rafi, der sichtlich angetrunken wirkte, provozierte Tessa, indem er so tat, als würde er ein Wildschwein erlegen. „Das war unnötig“, findet Raul Richter. Sam stimmt ihm zu, entschuldig sich für seinen Partner: „Er hat zu viel Alkohol getrunken.“ Das scheint Rafi erst recht zu triggern. Er wolle nicht als Alkoholiker abgestempelt werden.
Mit den Tränen kämpfend stürmte der Reality-TV-Star ins Haus. Fest entschlossen, die Koffer zu packen und zu gehen. Während Sam ihm schockiert dabei zusah, warteten die anderen gespannt, ob Rafi seine Drohung tatsächlich wahrmacht. (Kurz vor dem Tor überlegt er es sich dann doch anders). Genau wie Tobias, der ursprünglich gar nicht mehr zum Exit-Game gegen Tessa und Jakob antreten, sondern das Haus lieber gleich verlassen wollte.
Zwischen Gloria Glumac und ihrem Freund Michael kam es dagegen bei einem Spiel zum Eklat. Der für das „Sommerhaus“ berühmte Fahrrad-Parkour brachte die 28-Jährige schnell an ihre Grenzen. „F*** dich“, schleuderte sie Michael wütend entgegen, woraufhin der das Spiel abbrach und ebenfalls das Haus verlassen wollte. Doch damit nicht genug.
Der 33-Jährige drohte seiner Freundin zudem mit Trennung: „So kannst du zukünftig mit deinem neuen Freund sprechen!“ Mit Engelszungen redete Gloria daraufhin auf ihn ein – bis er schließlich blieb. Das abendliche Stimmungsbarometer zeigte erneut, dass die meisten Stars auf Tessa und Jakob verzichten könnten. Doch auch Umut und Emma ahnen, dass sie ohne Verbündete ebenfalls bald auf der Abschussliste landen könnten...