Falsches Spiel bei ,,Kampf der Realitystars‘‘: ER muss die Sala verlassen!

30.05.2024 um 11:30 Uhr
    Die Kandidatinnen und Kandidaten von ,,Kampf der Realitystars‘‘ | © RTLZWEI
    Wer muss die Sala verlassen? | ©RTLZWEI

    Einige Stars haben die Möglichkeit, mit ihren Liebsten zu telefonieren, für die anderen bleibt allerdings keine Zeit mehr übrig. Drama vorprogrammiert! Und auch im Anschluss bleibt die Stimmung angespannt: Denn eine Person spielt ein falsches Spiel...

    ,,Kampf der Realitystars‘‘ 2024: Diese Promis sind dabei

    Drei Minuten Gesamtzeit hätten alle Stars bekommen, um ihre Liebsten über Video zu sehen. Weil das manche nicht verstanden oder auf die Zeit geachtet haben, kann die hälfte der Sala-Bewohner*innen nicht telefonieren. Besonders für Cecilia ist diese Nachricht schwer zu verdauen: „Da lassen die keine Sekunde übrig...Gewissen Leuten fehlen Gehirnzellen!“

    Wer ist der ,,Nominator?“

    Doch damit an Drama nicht genug. Aleks gewinnt das nächste Spiel und darf im Geheimen gleich vier Leute auf die Nominierungsliste setzen. Es trifft Cecilia, Kevin, Christoph und Isi. Dass er der „Nominator“ ist, behält er lieber für sich. „Ich muss es clever machen und geheim halten, sonst mach ich mich ja unbeliebt. Wenn ich's verrate, hab ich nächstes Mal vier Stimmen safe“, erklärt er den Zuschauenden im Einzelinterview. Ob das so eine gute Idee war?

    Cecilia wird misstrauisch

    Aleks beteiligt sich in der Sala munter an den wilden Spekulationen der anderen, versucht sogar den Verdacht auf andere zu lenken. „Für mich die Zwillinge oder Chris“, flüstert er Cecilia, Isi und Kevin zu. Als Chris kurz darauf dazustößt, mimt er den Unschuldigen und nimmt seinen Buddy in Schutz. Cecilia kommt das merkwürdig vor. Sie äußert den Verdacht: Aleks ist der „Nominator“. „Ich verwette meinen Ar..., dass er es ist“, ist sie sicher. Die Schlinge zieht sich langsam zu. Auch die anderen vermuten, dass Aleks lügt. Im Safety-Spiel ahnt der: „Ich muss gewinnen, sonst flieg ich hier raus.“

    Aleks muss die Sala verlassen

    Das klappt nicht. Christoph gewinnt das Spiel und darf sein Nominierungsband abgeben – es trifft Aleks, der bereits damit gerechnet hatte. In der „Stunde der Wahrheit“ treten dann Aleks schlimmste Befürchtungen ein: Er bekommt die meisten Münzen und muss die Show verlassen. „Ich musste euch ins Gesicht lügen. Ich will nicht verurteilt werden, nur weil ich die Spielregeln einhalte“, gesteht er den anderen. Besonders für Kumpel Calvin ein Schlag ins Gesicht, der Aleks von Anfang an geglaubt hatte. Zum Lügen gezwungen hat die Produktion ihn jedenfalls nicht...

    „Kampf der Realitystars“: mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTL ZWEI und freitags mit Abo bei RTL+.

    Vielleicht auch interessant:

    „Kampf der Realitystars“: Matratzen-Pilates vor der Kamera

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Trash-TV-Show "Kampf der Realitystars" räumen zwei Promis Sex vor der Kamera ein. Nur blöd, dass das beteiligte "GNTM"-Sternchen Elsa Latifaj eigentlich vergeben ist. Reality-TV-Promi Calvin Kleinen scheint das nicht großartig gestört zu haben. Damit läuft für RTLZWEI alles rund bei der fünften "KdRS"-Staffel: Es gibt einen Skandal, der Schlagzeilen bringt (wie unsere), aber so harmlos ist, dass er nicht für Erklärungsnot sorgt und die Fronten am Traumstrand verhärten sich - so lieben es die Reality-TV-Fans! In der zweiten Folge von "Kampf der Realitystars" (immer mittwochs 20:15 Uhr bei RTLzwei und RTL+). würde Calvin Kleinen (32) gerne noch im Bett kuscheln. Aus den Federn aufgestanden, wird die eher zufällig in der Nähe stehende Elsa Latifaj (19) zum "Kuschelopfer". Elsa hat ein anderes Verständnis von körperlicher Annäherung. Sie fesselt ihn mit Klebeband. Die anderen Promis finden die Anbahnung süß, nur Maurice meldet moralische Bedenken an. Schließlich hat Elsa einen Freund. Nachschub am Strand: Die "neue Alte" (Selbstbezeichnung) Jenny Elvers (51) kommt an. "Versteckt den Alkohol", ruft Kevin Schäfer (34) mit Anspielung auf die Vergangenheit der Ur-Mutter der deutschen It-Girls. Ben Tewaag (47) freut sich, endlich mal jemand zu kennen. Kevin hat Jenny immerhin mal vor zehn Jahren Klamotten verkauft. Und beschwert sich, weil sie ihm kein Trinkgeld gab. Auf Jenny folgt mit Aleks Petrovic (32) nach Maurice Dziwak (25) in der zweiten Folge der nächste "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer, der sein Image in "Kampf der Realitystars" reinwaschen will. Obwohl er sein teilweise toxisches Partnerverhalten im Sommerhaus scheinbar nicht wirklich bereut. Stattdessen jammert er, dass er es als "maskuliner Mann" heutzutage schwer habe. "Sommerhaus"-Rivale Maurice zittert vor Aleks' Entscheidungsgewalt über einen Rauswurf. "Bin gleich raus", murmelt er. Immerhin geben sich die Möchtegern-Alphamänner zur Begrüßung die Hand. Löwe Maurice gegen alten Rivale Aleks Im ersten Spiel der Folge treffen Aleks und Maurice gleich aufeinander. Die Stars treten in Dreierteams gegeneinander an. Einer von ihnen muss in einen großen, mit Luft gefüllten Ball schlüpfen, der mit Wimpeln gespickt ist. Dann geht es in den Clinch, man muss so viele Wimpel des Gegners wie möglich abreißen. Auf denen stehen komplizierte Wörter, manche sind richtig geschrieben, manche falsch. Im zweiten Schritt müssen alle drei Teamkollegen Wörter in richtig und falsch teilen.

    Weiterlesen