Profi-Kritiker*innen fanden diesen Agenten-Thriller bei Kinostart im Januar 2024 mau - das Publikum war begeistert. Ab heute könnt ihr dank Streamingpremiere selbst entscheiden.
Seit seinem Mega-Auftritt in "300" als Superspartaner, ist Gerard Butler der Mann fürs Grobe im Kino. Zuletzt in eher taffen und wenig anspruchsvollen Movies wie der "Olympus Has Fallen"-Saga.
Anfang dieses Jahres legte er mit einem weiteren Film dieser Art nach:
Um noch mal fix auf unsere Andeutungen in Sachen Fanfavorit und fehlende Kritiker*innen-Begeisterung zurückzukommen: Die lässt sich deutlich mit Zahlen belegen. Bei der renommierten US-Seite rottentomatoes.com brachten es alle Profi-Kritiken auf extrem niedrige 48 Prozent Zustimmung. Bei den Fans sammelte "Kandahar" satte 84 Prozent ein.
"Kandahar" jetzt bei Sky WOW ansehen*
Wer kein Sky-Abo hat:Jetzt auf DVD/Blu-ray bei Amazon bestellen*
Story: Butler spielt einen CIA-Agenten im mittleren Osten, dessen Identität enthüllt wird und der daraufhin um sein Leben rennen muss. Im wahrsten Sinn des Wortes. Denn wenn er nicht innerhalb von 30 Stunden die gut 600 Kilometer zum Flugplatz hinter sich bringt, sieht es düster aus...
Stars: Neben Butler sind u.a. der Brite Tom Rhys Harries ("The Gentlemen"), der iranische-amerikanische Darsteller Navid Negahban ("The Serpent Queen") und Travis Fimmel ("Vikings") dabei.
Regie: Der Name Ric Roman Waugh sagt vielleicht vielen nix. Aber wenn wir sagen, dass der Mann auch die "Has Fallen"-Reihe mit Butler Inszenierte, dann kann man sich gut vorstellen, was Zuschauer*innen in diesem Film erwartet.
Mehr Action und Thrill gesucht? Hier werdet ihr fündig bei Netflix, Prime Video und Co.: