Fertiggerichte bei ,,Mein Lokal, Dein Lokal‘‘? Mike Süsser ist geschockt!

08.07.2024 um 15:00 Uhr
    „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab jetzt ohne Mike Süsser! DAS sind seine Nachfolger | © KabelEins/Screenshot
    Dieser Anblick sorgt für Entsetzen bei Profikoch Mike Süsser... | ©KabelEins/Screenshot

    Für „Mein Lokal, Dein Lokal“ geht es ins Schwabenländle! Doch diese Woche hält eine böse kulinarische Überraschung bereit: Denn in einem Restaurant kommen Fertigprodukte auf den Tisch... 

    Kochbuch ,,Meine lazy Weekendküche“ von Mike Süsser direkt hier bestellen*

    Hier wird's meistens richtig lecker!

    Erster Gastgeber ist Luca mit seinem „Da Capo“ in Stuttgart. Da er Jäger ist, bietet er seinen Gästen in seinem italienisch-mediterranen Restaurant auch selbst erlegtes Wild an. Kann er mit dieser interessanten Kombination punkten? Auch Dienstags geht es bei Gastronom Lorenz spannend weiter. Mitten in der Stuttgarter Innenstadt liegt das Restaurant „MALO.“ Der junge Gastronom kocht selbst und bietet eine leicht gehobene internationale Küche an. Das Besondere ist das Ambiente: Hier fühlt sich der Gast wie in einer kleinen grünen Oase.

    Mitten in der Woche lädt Makele in sein „Restaurant Schreberhaus“ in Esslingen ein. Umgeben von vielen kleinen Schrebergärten bietet das Lokal eine idyllische Atmosphäre. Makele, der aus Eritrea stammt, kombiniert seine Heimatküche mit schwäbischen und rumänischen Gerichten - ob das bei der Konkurrenz ankommt?

    Diese Restaurants treten diese Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ an

    •  „Da Capo“, Stuttgart (Montag, Luca)
    • „MALO“, Stuttgart (Dienstag, Lorenz)
    • „Restaurant Schreberhaus“, Esslingen (Mittwoch, Makele)
    • „Ratskeller Esslingen“, Esslingen (Donnerstag, Benni)
    • „Brauhaus Schönbuch“, Böblingen (Freitag, Stefan)

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere*r Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    Zahntechniker Benni will gewinnen 

    Am Donnerstag wird es traditionell mitten in der schönen Altstadt von Esslingen. Der gelernte Zahntechniker Benni betreibt seit vier Jahren den „Ratskeller Esslingen“ direkt neben dem Rathaus. Als Geschäftsführer, Koch und Servicekraft steckt er sein Herzblut in das Lokal, das für ihn zum Lebensmittelpunkt geworden ist. Sein Motto „schwäbisch mit Herz“ spiegelt seine Leidenschaft wider. Nun möchte er bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ gewinnen, doch die Konkurrenz ist skeptisch.

    Convenience-Produkte in Stefans Brauhaus 

    Zum großen Wochenfinale geht es nach Böblingen, wo Stefan ins „Brauhaus Schönbuch“ einlädt. Auf der Speisekarte stehen zünftige Gerichte wie Schnitzel und Haxen, die die Erwartungen an ein traditionelles Brauhaus erfüllen. Als das mit Abstand größte Restaurant der Woche greift das „Brauhaus Schönbuch“ allerdings auch auf Convenience-Produkte zurück. Ob Stefan damit die Erwartungen seiner Mitstreiter*innen erfüllen kann, wird sich zeigen. Profi Mike Süsser wird das sicherlich nicht gefallen...

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link