Horrorfans aufgepasst: Ab diesem Wochenende (08. Oktober 2023) flimmert der Film "The Pope's Exorcist" von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto über die Netflix-Bildschirme!
In den heiligen Hallen des Vatikans arbeitet Pater Gabriele Amorth (Russell Crowe) als mutiger Exorzist! Im Auftrag des Papstes (Franco Nero) bekämpft er die dunklen Mächte der Dämonen. Eine neue Herausforderung führt den Priester zu einem kleinen Jungen (Peter DeSouza-Feighoney), der ihn um Hilfe bittet. Die Besessenheit des Jungen zwingt Pater Gabriele, noch tiefer in die geheimen Abgründe des Vatikans vorzudringen, denn es scheint nicht das erste Mal zu sein, dass dieser besondere Dämon mit der römisch-katholischen Kirche zu tun hat. Doch die Ereignisse der Vergangenheit werden sorgfältig vertuscht! Mit jedem Schritt, den er in diese dunklen Geheimnisse wagt, steht nicht nur das Leben, sondern auch die Seele des päpstlichen Exorzisten auf dem Spiel! Denn hinter dieser jahrhundertealten Verschwörung verbergen sich Abgründe jenseits unserer Vorstellungskraft.
Schau dir den offiziellen Trailer von "The Pope's Exorcist" an:
Der teuflische Exorzistenfilm war am 06. April 2023 zum ersten Mal in den deutschen Kinos zu sehen. In der Welt von "The Pope’s Exorcist" hat die Hauptfigur, Pater Gabriele Amorth (1925-2016), tatsächlich existiert! Er war von 1986 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2000 Chef-Exorzist des Vatikans. In dieser Zeit führte er erstaunliche 100.000 Teufelsaustreibungen durch, was sein Ansehen und seine Expertise in dieser ungewöhnlichen Domäne festigte. Übrigens: Nicht in Italien, sondern in Irland wurde "The Pope's Exorcist" gedreht!