Ja, Brie Larson kennen wir vor allem als Captain Marvel. In ihrer bald startenden neuen Serie ist sie auch irgendwie eine Heldin - ohne Cape, aber mit Chemie und Kochen.
Erfunden wurde die Geschichte der neuen Serie mit dem Titel "Eine Frage der Chemie" von der amerikanisch-britischen Schriftstellerin Bonnie Garmus. Auf deren Debütroman basiert die neue Serie, die bei Apple TV+ zu sehen sein wird und zu der jetzt der deutsche Trailer veröffentlicht wurde.
Die Miniserie - nur eine Staffel ist geplant - mit Oscarpreisträgerin und Marvel-Star Brie Larson in der Hauptrolle startet am 13. Oktober 2023 mit einer Doppelfolge bei Apple TV+, die weiteren Episoden werden im Wochentakt veröffentlicht
Die Geschichte ist so clever und gut, dass man erst vermutet (und hofft), wes würde sich um wahre Ereignisse handeln - die Heldin und ihre Geschichte sind aber frei erfunden:
"Elizabeth Zott will in den frühen 1950er Jahren Wissenschaftlerin werden. Doch die patriarchale Gesellschaft zwingt sie, ihren Traum auf Eis zu legen. Als Elizabeth aus dem Forschungsinstitut entlassen wird, nimmt sie einen Job als Moderatorin einer Fernsehkochshow an und beginnt dort, einer ganzen Nation von unbeachteten Hausfrauen – sowie Männern, die plötzlich zuhören – viel mehr als nur Rezepte beizubringen."
Clever und entschlossen, Wissen und Kraft für mehr Gerechtigkeit und Empowerment einzusetzen? Eine perfekte Captain-Marvel-Beschreibung, finden wir.
Hier der Trailer, der bislang nur in der Originalversion verfügbar ist:
Neben Brie Larson in der Hauptrolle der Elizabeth Zott standen für die Serie auch Lewis Pullman ("Outer Range"), Aja Naomi King ("How to Get Away with Murder"), Stephanie Koenig ("The Flight Attendant"), Kevin Sussman ("The Big Bang Theory"), Patrick Walker ("Gaslit") und Thomas Mann ("Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie") vor der kamera.
Showrunner ist Lee Eisenberg ("Little America")
Bis zu ihrem Comeback in einem Kinofilm dauert es schon nioch ein bisschen, aber auch nicht mehr zu lange. "Captain Marvel 2: The Marvels" startet am 10. November 2023.