Wenn eins der beliebtesten Videospiel-Franchises adaptiert wird, sind viele gespannt. Und wenn es nach dem ersten Trailer geht, wird die Serie der Saga gerecht. Den Starttermin bei Prime Video gibt's auch schon.
Für alle Nicht-Gamer*innen: "Fallout" ging als Spiel schon in den späten 90ern an den Start und ist bis heute ein Game mit großer Fanbase - oder wie es Prime Video im Text zur Trailerpremiere selbstbewusst formuliert: Es ist "eins der großartigsten Spiele unserer Zeit". Na und dass sich solche Publikumslieblinge - gerade mit einer Nachkatastrophen-Endzeitszenerie gut als Serie machen, wissen wir spätestens seit "The Last of Us".
Nun geht also aus "Fallout" in Streaming-Folgen an den Start. Bei Prime Video. Und es dauert nicht mehr lang bis zur Premiere:
Wer das Videospiel nicht kennt und wissen will, um was es gehen wird im neuen Prime Video Original und wer die Hauptrollen spielt in Staffel 1:
Das Drama spielt in einer düsteren Zukunft. Nach einer atomaren Katastrophe ist die Erde verwüstet und noch 200 Jahre später hausen Überlebende zum Teil in Bunkern - so genannten Vaults. Im Zentrum des Geschehens: Ein optimistisches Vater-Tochter-Gespann in Vault 33, Soldat Maximus aus der Brotherhood of Steel und ein geheimnisvoller Kopfgeldjäger namens Ghoul.
Gespielt werden diese Charaktere von Ella Purnell und Kyle MacLachlan, Aaron Moten und Walton Goggins.
Noch dazu stehen die kreativen Köpfe von Serienerfolg "Westworld" als Schöpfer hinter diesem neuen Format: Jonathan Nolan und Lisa Joy. Showrunner sind Showrunner*innen sind Geneva Robertson-Dworet ("Captain Marvel") und Graham Wagner ("Silicon Valley").
Hier der Trailer: