Gefährliche Show: Joko kümmert sich ums Klima

04.06.2023 um 07:21 Uhr
    ©

    Der erste Trailer zu Jokos Show sah nach dem üblichen Blödel-Spiel-Promi-Mix aus, den er und Klaas sonst servieren. Doch wie sich herausstellt, macht Joko in der neuen Show ernst.

    Das erste Video zu "The World's Most Dangerous Show" sah noch nach genau der Spiel-und-Spaß-Aktion aus, die man von Joko erwartet. Doch der zweite (siehe unten) beweist: Die gefährlichste Show der Welt entspricht eher den 15 Minuten, die Joko und Klaas immer wieder von ProSieben als Gewinn erhalten und immer wieder für gesellschaftlich relevante Themen nutzten.

    Im Fokus der sechsteiligen Serie eines der drängendsten Probleme unsere Zeit, dass immer noch viele Regierende Wählende als das Hobby von ein paar Aktivist*innen abtun und deren Arbeit sogar attackieren, obwohl es dabei um unser aller Leben und Zukunft geht.

    Am 7. Juni 2023 geht es los bei Amazon Prime Video. In sechs Teilen wird sich Joko Winterscheidt der Klimakatastrophe widmen, zeigen, wo und wie sie bereits Natur und Menschenleben beeinträchtigt und dramatisch verändert - aber auch, was wir wie noch tun können, um das Schlimmste noch zu verhindern:

    Kein witziges Thema, keine Wohlfühlsendung, aber so wichtig.

    Schön, dass Joko seine Prominenz und Plattform dafür einsetzt. Und: Der Showman verspricht, uns mit der Dokuserie nicht (nur) Angst zu machen, vor dem, was schon passiert und noch passieren wird, wenn wir nichts oder nicht genug tun. Er will und wird Hoffnung machen, dass Rettung noch möglich ist, wenn wir aufhören, uns gegenseitig anzugreifen und gemeinsam anpacken.