Bei „Germany’s Next Topmodel“ spitzt es sich weiter zu! In der heutigen Folge geht es für die Models raus aus Los Angeles und rein in die kalifornische Wüste. Dort sieht Model-Chefin Heidi Klum für ihre „Määädchen“ leider nur schwarz…
„Bei dem heutigen Shooting geht es um Farben, Grafiken, Poesie. Es ist kein klassisches Mode-Shooting, sondern es geht darum, eine Fantasie darzustellen, ein Lebensgefühl“, erklärt Fotograf Kristian Schuller vor Beginn des heutigen Shootings in der kalifornischen Wüste. „Die größte Herausforderung bei dem Shooting ist, den vielen Stoff in Szene zu setzen“, findet Mirella und ist motiviert: „Ich will heute versuchen, mal etwas ganz anderes aus mir herauszuholen. Eine Seite, die man zuvor einfach noch nicht zu sehen bekommen hat!“
Aber das ist noch nicht alles! Auch der Entscheidungswalk verlangt den Teilnehmerinnen einiges ab. Im Kampf um den Einzug in die nächste Runde müssen sie die Mode der Designerin Esther Perbandt präsentieren. Das Besondere daran: Alles ist schwarz und die Schuhe sind flach! Hohe Absätze sind bei diesem Walk also kein Thema mehr. Unterschätzen sollte man das Ganze trotzdem nicht.
Das findet auch Supermodel Karolína Kurková, die Heidi Klum als Gastjurorin unterstützen wird: „Es ist vielleicht einfacher, weil es bequemer ist. Für die Ausstrahlung des Models ist es aber nicht so leicht. Die flachen Schuhe verleihen dem Walk etwas Alltägliches.“ Das sei bei diesem Walk jedoch nicht gefragt…
Wie sich die Models schlagen, ist heute Abend (Donnerstag, 18. Mai) ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.