Eigentlich lebt Reality-TV-Star Detlev Steves mit seiner Ehefrau Nicole in Moers. In ihrem gemeinsamen Haus drehen die beiden auch gerne mal für die Vox-Doku „Hot oder Schrott – Die Allestester“. Doch heute Abend ist Detlev überraschenderweise bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen... Was ist der Grund?
Tamara und Marco Gülpen haben für ihr Hostal auf Mallorca etwas ganz besonderes gaplant: Bei einem Tag der offenen Tür sollen potenzielle Gäste vorab einen Blick „hinter die Kulissen“ bekommen. 19 Zimmer gibt es, alle liebevoll dekoriert von Tamara. „Bei so einem Event muss natürlich alles passen. Da ist der erste Eindruck und der muss sitzen“, so die Mallorca-Auswanderin.
Die „Show-Rooms“, die sie ihren Gästen vorführen wollen, hat Tamara deshalb extra schön in Szene gesetzt. Für Marco gibt es zwar noch ein paar Sachen zu bemängeln, grundsätzlich sind aber beide zufrieden mit der Präsentation. Beurteilt wird das Hostal allerdings nicht nur von gewöhnlichen Gästen, sondern auch von einigen Promis.
Dazu zählen unter anderem Vox-Star Detlev Steves mit Ehefrau Nicole und das Ex-„Sommerhaus“-Paar Marco Cerrullo mit seiner Freundin Christina Grass. „Normalerweise steigen die Fernseherstars in hochpreisigen Sternehotels ab. Das Hostal hat nur einen Stern, ist aber mit viel Liebe renoviert“, erzählt die Stimme aus dem Off.
Jetzt liegt es an den vier Promis, das Ergebnis zu beurteilen. „Das Blöde ist halt, wir haben keinen Pool“, gesteht Tamara Gülpen direkt zu Anfang. Ob das direkt für Punktabzug sorgt? Die Gestaltung der Zimmer scheint den Geschmack der Stars jedenfalls zu treffen. „Hier habt ihr nochmal eine Schippe draufgelegt“, staunt Detlev. Auch das Badezimmer wird in den höchsten Tönen gelobt. Wie die Bewertung der Promis im Gesamten ausfällt sehen wir heute Abend bei „Goodbye Deutschland“ um 20.15 Uhr bei Vox und RTL+.