,,Goodbye Deutschland‘‘: Detlev Steves plötzlich auf Mallorca? DAS ist der Grund!

01.07.2024 um 15:45 Uhr
    Detlev Steves in schwarzem T-Shirt spricht mit zwei Frauen vor einem Gebäude mit Balkonen. | © Screenshot Vox/RTL+
    Detlev Steves ist gemeinsam mit seiner Ehefrau Nicole bei ,,Goodbye Deutschland‘‘ zu sehen.  | ©Screenshot Vox/RTL+

    Eigentlich lebt Reality-TV-Star Detlev Steves mit seiner Ehefrau Nicole in Moers. In ihrem gemeinsamen Haus drehen die beiden auch gerne mal für die Vox-Doku „Hot oder Schrott – Die Allestester“. Doch heute Abend ist Detlev überraschenderweise bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen... Was ist der Grund?

    ,,Goodbye Deutschland‘‘: So lange gibt es die beliebte Sendung schon

    Tamara und Marco Gülpen haben für ihr Hostal auf Mallorca etwas ganz besonderes gaplant: Bei einem Tag der offenen Tür sollen potenzielle Gäste vorab einen Blick „hinter die Kulissen“ bekommen. 19 Zimmer gibt es, alle liebevoll dekoriert von Tamara. „Bei so einem Event muss natürlich alles passen. Da ist der erste Eindruck und der muss sitzen“, so die Mallorca-Auswanderin.

    Die „Show-Rooms“, die sie ihren Gästen vorführen wollen, hat Tamara deshalb extra schön in Szene gesetzt. Für Marco gibt es zwar noch ein paar Sachen zu bemängeln, grundsätzlich sind aber beide zufrieden mit der Präsentation. Beurteilt wird das Hostal allerdings nicht nur von gewöhnlichen Gästen, sondern auch von einigen Promis.

    „Das Blöde ist halt, wir haben keinen Pool“

    Dazu zählen unter anderem Vox-Star Detlev Steves mit Ehefrau Nicole und das Ex-„Sommerhaus“-Paar Marco Cerrullo mit seiner Freundin Christina Grass. „Normalerweise steigen die Fernseherstars in hochpreisigen Sternehotels ab. Das Hostal hat nur einen Stern, ist aber mit viel Liebe renoviert“, erzählt die Stimme aus dem Off.

    Jetzt liegt es an den vier Promis, das Ergebnis zu beurteilen. „Das Blöde ist halt, wir haben keinen Pool“, gesteht Tamara Gülpen direkt zu Anfang. Ob das direkt für Punktabzug sorgt? Die Gestaltung der Zimmer scheint den Geschmack der Stars jedenfalls zu treffen. „Hier habt ihr nochmal eine Schippe draufgelegt“, staunt Detlev. Auch das Badezimmer wird in den höchsten Tönen gelobt. Wie die Bewertung der Promis im Gesamten ausfällt sehen wir heute Abend bei „Goodbye Deutschland“ um 20.15 Uhr bei Vox und RTL+

    Vielleicht auch interessant:

    „Goodbye Deutschland“: Ballermann-Unglück Thema in neuer Folge

    In den letzten Wochen liefen nur Wiederholungs-Folgen von "Goodbye Deutschland" und auch die heutige Folge (24. Juni) düfte eingefleischten Fans der Auswanderer-Doku bekannt sein. Erst im Juli gibt's neue Episoden – mit den Robens und anderen Mallorca-Auswanderern. Auch das tragische Unglück im Medusa Beach Club an der Playa Ende Mai ist Thema der neuen Folge. Nicht nur Andreas und Caro Robens trauern um die Oper des Terrasseneinsturzes, zwei von ihnen waren Kunden und Freunde. Der Playa ebenfalls sehr verbunden sind bekanntlich auch Marco und Tamara Gülpen. Auch bei ihnen sitzt der Schock tief, werden sie vor den VOX-Kameras erklären. Das Gebäude des Medusa Beach Clubs in El Arenal war Ende Mai eingestürzt. Der erste Stock des Club-Restaurants war an einem gut besuchten Abend bis zum Keller eingebrochen. Das Unglück kostete vier Menschen das Leben – ein Mann und drei Frauen sind tot, darunter zwei deutsche Urlauberinnen. Der  Club hatte seine Heimat am Strand von Carrer de Cartago an der Playa de Palma auf Mallorca, etwa auf Höhe des Strandabschnitts bzw. Balneario 1, auch bekannt als Ballermann. Das Gebäude befindet sich nur wenige Straßen von den Kultlokalen Megapark und Bierkönig entfernt. "Goodbye Deutschland": Neue Folge am Montag, 8. Juli In der nächsten neuen Folge am Montag, 8. Juli (20.15 Uhr bei VOX) ist nach langer Pause auch wieder Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein zu sehen, von dem die Fans schon länger nichts mehr mitbekommen haben. Der 69-Jährige hatte Mallorca für einige Zeit lang verlassen. Nach fünf Jahren ist Sayn-Wittgenstein nun zurück auf seiner Lieblingsinsel, heißt es in der VOX-Programmvorschau. Mit dabei ist seine 40 Jahre jüngere Freundin Ellessandra, und ihre zehn Jahre alte Tochter. "Die viel zu kleine Wohnung und die Eifersucht der Brasilianerin sorgen für dunkle Wolken über dem Liebesglück. Daher sucht Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein nach einem angemessenen Zuhause für die Familie. Den Barbetreibern Patrick Zahn und Nils Heidenreich droht in der neuen Folge außerdem ein Bußgeld von 60.000 Euro, da ihre Gäste zu laut sind. Ein Nachbar hat sie mehrfach wegen Lärmbelästigung angezeigt, weil die Gäste in der Bar "Könige der Nacht" angeblich zu laut feiern. Sollten sie erneut eine Anzeige bekommen, droht den Auswanderern das geschäftliche Aus.

    Weiterlesen