„Grill den Henssler“ - Ilka Bessins Dessert-Patzer sorgt für heftigen Zoff: „Gehässige Mistmade!“

06.11.2023 um 00:56 Uhr
    Ilka Bessin | © Vox
    Für Ilka Bessin war der gestrige Abend ein Auf und Ab. | ©Vox

    In der gestrigen Folge der Jubiläumsstaffel von „Grill den Henssler“  geriet Komikerin Ilka Bessins Dessertzubereitung zu einer solchen Katastrophe, dass ihr ausgerechnet TV-Koch und Konkurrent Steffen Henssler zu Hilfe eilte - die beiden gerieten sich zuvor deswegen sogar fast in die Haare.

    Die Komikerin versuchte sich an „Klemmkuchen mit Birnenkompott und Honigcreme“ und musste dafür mit einem Waffeleisen hantieren. Doch das klappte nicht so, wie Ilka Bessin es sich gewünscht hatte, denn der Teig klebte hartnäckig im Gerät fest! „Alter Falter, jetzt gibt es einen Moment, wo ich gleich ausraste!“, schimpfte Bessin. Steffen Henssler brachte das Fass dann zum Überlaufen, als er scheinheilig rief: „Geht der Teig schon wieder nicht?“ Schwitzend und gestresst brüllte Bessin: „Du bist so eine gehässige Mistmade!“

    „HENSSLER, DER RETTER IN DER NOT!“

    Die Situation besserte sich auch nicht, als ihr ein zweites Waffeleisen zur Verfügung gestellt wurde. Der nächste Versuch ging so schief, dass sogar Henssler einspringen musste, um seinen Gast aus der misslichen Lage zu retten. Großzügig gab er Ilka sogar etwas von seinem Teig ab. Wontorra konnte es kaum fassen: „Henssler, der Retter in der Not!“ Dass Bessins Teig wieder versagt hatte, hatte auch einen ganz plausiblen Grund. „Ich habe das Ei vergessen“, gestand die Komikerin nach dem Spektakel kleinlaut.

    Kein Wunder, dass am Ende des Abends Steffen Henssler als klarer Sieger der gestrigen Folge feststand. Der Gastgeber hatte jede einzelne Kochrunde für sich entschieden. Mit 111 zu 90 Punkten schlug er seine prominenten Gäste.