GZSZ-Schock: Lars sperrt Lilly ein und flieht aus Berlin!

31.10.2024 um 18:00 Uhr
    © RTL / Rolf Baumgartner
    Lilly (Iris Mareike Steen) kann nicht glauben, dass Lars (Hardy Krüger) sich nicht der Polizei stellen will.  | ©RTL / Rolf Baumgartner

     Für Lars wird die Luft immer dünner. Nachdem die Bremsen seines Autos manipuliert wurden, befürchtet er nun das Schlimmste. Ist Kubischek bereits hinter ihm her?

    Lilly fordert ihren Vater dazu auf, zur Polizei zu gehen. Für Lars keine Option. „Wenn das rauskommt, verliere ich meine Zulassung und kann nie wieder arbeiten“, entgegnet er panisch. „Besser als tot sein, oder“, meint Lilly. In einer Kurzschlussreaktion schließt Lars seine Tochter im Lager des Krankenhauses ein. Lilly hält das zuerst für einen schlechten Scherz. „Willst du jetzt abhauen und dich verstecken? Das ist doch irre“, entfährt es ihr fassungslos.

    Doch genau das hat Lars vor. Er zieht den Schlüssel von der Tür ab, eilt in seine Wohnung und packt seine Sachen. Auf dem Weg dorthin trifft er zufälligerweise auf Maren, der er weis macht, zum Sport zu gehen. Maren schluckt den Köder – nichtahnend, dass Lilly allein im dunklen Lager ausharren muss. Niemand hört ihre Rufe, ihr Smartphone hat Lars an sich genommen. 

    Lars hinterlässt eine Nachricht - doch die kommt nicht an

    Erst als der sicher im Auto sitzt und Berlin hinter sich lässt, schickt er Maren eine Sprachnachricht, in der er alles erklärt: „Ich habe mich in Schwierigkeiten gebracht. Ich habe mich mit ganz üblen Typen eingelassen. Lilly weiß Bescheid, sie wollte zur Polizei gehen.“

    Er beichtet Maren, dass er Lilly eingesperrt hat und verrät ihren Aufenthaltsort. Dass seine Nachricht wohl nie ankommen wird, ahnt Lars nicht. Emma, die gerade mit Marens Handy spielt, löscht seine Sprachnachricht versehentlich...