Bereits im April kündigte Warner mit Quidditch Champions ein Harry Potter-Spiel an, in dem es dazu wissen musst, erfährst du hier.
Besonders erfreut wird Warner nicht darüber gewesen sein, dass es neue Infos zum Spiel gibt. Denn angeblich wurde neues Material geleakt und nicht offiziell freigegeben. Und was einmal im Internet ist, bleibt auch dort. Worauf können sich Potter-Fans in aller Welt also freuen?
Wenn du den Namen noch nie gehört hast, bist du vermutlich kein großer Fan von Harry Potter, denn der Zauberer-Sport gehört in den Romanen und Filmen zu den integralen Bestandteilen der Welt. Zwei Teams spielen auf fliegenden Besen um Punkte, indem sie bestimmte Bälle durch bestimmte Ringe werfen. Zudem gibt es noch einen winzigen goldenen Ball, den Schnatz. Wird der von einem Sucher gefangen, endet die Partie.
Das Spiel ist weltweit beliebt, in England gibt es sogar eine Liga, in der Muggel Quidditch in einer Form spielen, die auch ohne fliegende Besen möglich ist. Ein Computerspiel dazu gab es bisher aber nicht. Das ändert sich nun.
Das neue Material zeigt, dass du einen eigenen Charakter erstellen kannst – und dessen Optik sehr umfangreich selbst auswählst. Du bestimmst Hautfarbe, Kopfform, Frisur, Köperfülle und vieles mehr. Auch die Optik deines Besens kannst du selbst festlegen. Allerdings soll es auch möglich sein, eine der bekannten Figuren wie Ron oder Harry zu spielen.
Das Spiel selbst spielt sich durch präzise Steuerung und genaues Abpassen – nur wer genau im richtigen Moment reagiert, landet einen Treffer. Das Ganze läuft über einen Balken, der im richtigen Moment gefüllt werden muss, damit es Punkte gibt. Das ähnelt anderen Sportspielen, dürfte aber dennoch ein wenig Übung erfordern. Zur Kommunikation während des Spiels kannst du aus einer umfangreichen Emote-Sammlung auswählen und Teammitgliedern und Gegnern so kurze Nachrichten schicken. Vor einem Match soll es eine Art Aufwärmphase gegen, in der du Dinge ausprobieren und dich mit deinem Besen vertraut machen kannst.
Grafisch macht das geleakte Material noch keinen besonders guten Eindruck, allerdings dürfte das auch daran liegen, dass die Arbeit am Spiel noch lange nicht abgeschlossen ist. Aussagen, wie das fertige Spiel aussehen wird, lassen sich zumindest aufgrund dieses Materials noch nicht reffen. Es ist zu erwarten, dass die Optik in etwa der von Hogwarts Legacy gleichen dürfte.
Ein Releasetermin verrät Warner bislang nicht, aber dass es eine Beta-Testphase geben wird, gilt als sicher. Du kannst dich dafür auf der offiziellen Website des Spiels bewerben. Aus allen dort registrierten Nutzern werden dann Kandidaten für Vorab-Tests ausgewählt.
Alles für Fans des Zauberlehrlings findest du hier.*
*Affiliate Link