Diese Woche treten bei „Shopping Queen“ fünf Magdeburgerinnen im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Am Mittwoch darf Kandidatin Yvonne ihr modisches Gespür unter Beweis stellen. Doch mit ihrem Look kann sie zumindest Designer Guido Maria Kretschmer nicht überzeugen...
„Ich trage gerne bunte, knallige Farben. Ich liebe es, zu strahlen und nicht als kleines, graues Mäuschen abgestempelt zu werden“, erzählt Yvonne. In ihrem Kleiderschrank befinden sich überwiegend Kleider. Sie könne an keinem Kleid einfach so vorbeigehen, betont die selbständige Handelsvertreterin. Wer jetzt mit einem gut gefüllten Kleiderschrank gerechnet hat, wird allerdings enttäuscht.
Die geringe Anzahl schockiert sogar Guido: „So wenig?“ Tatsächlich hängen nur vereinzelt ein paar Kleider im Schrank, der sonst sehr übersichtlich wirkt. Vielleicht kommt ja heute noch ein weiteres Kleid dazu, denn Yvonne will gemeinsam mit ihrer Tochter Helene das perfekte Sommeroutfit in weiß finden. Das ist tatsächlich schnell gefunden, ein Kleid wird es allerdings nicht. Stattdessen wählt Yvonne einen weißen Jumpsuit. Der ist an den Beinen allerding zu lang. Zum Glück für Yvonne ist ein Schneider im Kaufhaus, der den Anzug kürzen kann.
Für den von Guido gewünschten Farbklecks sorgt Yvonne, indem sie ein grünes Kopftuch aufzieht. Dazu kommt eine große Sonnenbrille und ein dunkler Lippenstift. Ihre Idee: „60s im Cabrio“. Die Art, wie sie das Tuch um den Kopf legt, gefällt Guido überhaupt nicht: „Das würde ich nicht machen!“
Auch nach dem Styling beim Friseur ist Guido alles andere als überzeugt: „Ist das denn Cabrio? Das ist wie aus einem Märchenfilm ganz leicht. Ich finde das abenteuerlich...“ Was Yvonnes Mitstreiterinnen wohl zu ihrem Look sagen werden?
„Shopping Queen“: montags bis freitags um 15:00 Uhr bei Vox und bei RTL+.
*Affiliate-Link