Beim Wissensbattle „Splash! – Das Promi-Pool-Quiz“ entscheiden am Ende riesige Luftballons über Sieg und Niederlage. Moderiert von Sophia Thomalla wird es sicher feuchtfröhlich, dachte sich zumindest RTL. Doch die Zuschauer*innen sind da definitiv anderer Meinung...
Insgesamt 40 Prominente treten in acht Teams zu einem Wissensbattle an, bei dem echter Teamgeist, Schwarmintelligenz und keine Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser gefragt sind. Denn wer eine Antwort nicht weiß, wird mit einem großen Ball in ein Schwimmbecken katapultiert. Das Team, in dem mindestens ein Promi trocken bleibt, hat am Ende die Chance auf ein Preisgeld von 25.000 Euro. Eigentlich ein witziges Konzept, doch die TV-Zuschauer*innen sind alles andere als zufrieden. Auf Instagram lassen sie deshalb ihrem Ärger freien Lauf!
Moderatorin Sophia Thomalla verkündete vor kurzem die erste Folge zwar freudestrahlend auf Instagram: „Starker Cast für Splash!“. Viele ihrer Fans sehen das allerdings anders, vor allem das Moderatorenteam um Angela Finger-Erben, Mareile Höppner, Gülcan Kamps, Bella Lesnik und Frauke Ludowig scheint bei den Zuschauer*innen auf Ablehnung zu stoßen: „Folge 1 auf RTL+ gesehen... war ziemlich langweilig und das Wissen des Moderationsteams war ziemlich...“. „Musste nach 20 Minuten abschalten. Das ist so schlecht. Die „hippen“ Kommentare des Moderationsteams ständig, HILFEEE“, stimmt auch ein anderer User zu.
„Sorry, aber das ging daneben“, „Der letzte Müll... braucht keiner“, „Der nächste Trash-Quatsch“ - so lauten weitere der verärgerten Kommentare. Das neue Format stößt trotz „starker“ prominenter Besetzung auf wenig Begeisterung. Wenigstens Moderatorin Sophia Thomalla erhält positive Rückmeldungen. „Die Sendung ist voll langweilig, das Beste ist noch Sophia“, fasst ein Fan zusammen. Immerhin!
„Team Aquafitness“:
„Team Pool Beauties“:
„Team Summerjam“:
„Team Moderation“:
„Team der Rosen“:
„Team VIP Bereich“:
„Team Poolboys“:
„Team Bauer sucht Frau“: