„Hensslers schnelle Nummer“: TV-Koch schockiert mit pikantem Fund - „Das kann nicht sein!“

04.11.2024 um 02:30 Uhr
    © RTL / Gerrit Christopher
    Kochvergnügen der besonderen Art... | ©RTL / Gerrit Christopher

    Für alle Steffen Henssler-Fans, die seine Live-Tour „Hensslers schnelle Nummer - live!“ verpasst haben, wurde gestern Abend eine Aufzeichnung der Show bei Vox gezeigt. Dabei wurde die Zweideutigkeit im Titel schnell zum Programm!

    Seit vielen Jahren begeistert TV-Koch Steffen Henssler auf seinem YouTube-Kanal sowie auf seiner Instagram-Seite unter dem Titel „Hensslers schnelle Nummer“ mit schnellen und leckeren Gerichten. Jetzt hat er seinen Internet-Erfolg in eine Live-Tour verwandelt: „Hensslers schnelle Nummer - live!“ - bei der auch Ali Güngörmüs und Detlef Steves zu Gast waren und die Vox am Sonntagabend im linearen TV ausstrahlte.

    Dabei kam auch Steffen Hensslers erstes Kochbuch zur Sprache, das sich am selben Konzept wie die Show orientiert. Laut dem TV-Koch ist das Buch seit  der Erscheinung ein Verkaufsschlager, auch bei Amazon. Zu seinem Erstaunen ist es aber in einer ganz speziellen Hitliste auf Platz 1 gelandet: „Es gibt eine Liste, da ist es seit seinem Erscheinen auf Platz eins nämlich auf der Hitliste: Erotische Rezepte!“

     

    Sperma-Kochbuch? Echt jetzt?

    Doch damit nicht genug! Bei seiner Amazon-Recherche stößt er noch auf ein ganz besonderes Kochbuch: „Dann habe ich ein Buch gefunden, bei dem ich dachte: What?! Das gibt es? Ich dachte wirklich, das kann nicht sein!“ Bei seiner skurrilen Entdeckung handelt es sich um das „2-in-1-Sperma-Kochbuch.“ „Dieses Buch gibt es wirklich“, betont er, während sich das Publikum vor Lachen kaum noch halten kann.

    Und so steht für den TV-Koch in der Live-Show laut „Bild“ schnell fest: „Wir machen was aus dem Buch, habe ich mir gedacht. Cappuccino mit besonderer Sahne...“ Gemeinsam mit Anastasios, den er zuvor aus dem Publikum auf die Bühne geholt hat, will er das Rezept aus dem kuriosen Kochbuch nachkochen. Dabei soll der 61-Jährige für die „besondere“ Sahne zuständig sein. „Ich bin 61, das dauert länger“, entgegnet dieser daraufhin schlagfertig. Zum Glück ist der ganze Vorschlag dann doch nur ein Scherz, und so wird am Ende nur eine klassische Spaghetti Carbonara gekocht.