Kann aus Wissenschaft tatsächlich Liebe werden? Um die diese Frage geht es auch in der 11. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“, die heute (28. Oktober) bei Sat.1 startet.
In dieser Staffel der Kuppelshow wird das Matching auf neue Weise angegangen. Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst wählen die ersten Paare aus, die laut Tests und Analysen die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft haben. Unter einer Vielzahl an Bewerber*innen fanden sie in diesem Jahr zwölf Singles, die laut den wissenschaftlichen Tests sechs perfekte Paare bilden.
Eine Änderung sorgt bei den neuen Folgen für frischen Wind im Konzept der Datingshow: Noch vor den Hochzeiten lernen sich die Kandidat*innen kennen – aber natürlich separat voneinander getrennt in Männer und Frauen. Das gab es so noch nie in der Show. Welche Auswirkungen die Neuerung hat, wird sich zeigen. Das Grundkonzept bleibt aber gleich. Die Matches werden sich wie immer erst im Standesamt zum ersten Mal sehen, sich (hoffentlich) das Ja-Wort geben und danach in die gemeinsamen Flitterwoche abdüsen. Nach sechs Wochen kommt für die Paare die Stunde der Wahrheit: Bleiben sie zusammen oder steht die Trennung bevor?
Auf dieses emotionale Abenteuer lassen sich zum Auftakt der 31-jährige Toni aus Burgkirchen und die 27-jährige Pia aus Syke ein, die damit das erste Match in der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" bilden. In einem märchenhaften Schlosspark wird die warmherzige Pia zur Prinzessin für einen Tag und ihrem Prinzen, dem bodenständigen Bayern Toni, tief in die Augen blicken. "Ich hoffe, dass es so wird, wie wir uns das beide in unseren Träumen vorgestellt haben", sagt der Bräutigam über das Blind Date im Standesamt.
"Hochzeit auf den ersten Blick": 9 Episoden, ab 28. Oktober 2024 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und bei Joyn