„Hochzeit auf den ersten Blick“: Krankenhaus-Schock nach Trauung!

19.11.2024 um 09:30 Uhr
    © Screenshot Sat.1 / Joyn
    Am Tag nach der Trauung hat Emma (25) mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.  | ©Screenshot Sat.1 / Joyn

    Gerade erst haben sich Christian (31) und Emma (25) das Jawort gegeben, da erwartet die beiden am nächsten Morgen eine echte Schock-Nachricht.

    Christian macht sich große Sorgen um seine Frau. „Emma geht es nicht so gut“, berichtet der 31-Jährige Dr. Sandra Köhldorfer, die am Morgen nach der Trauung im Hotelzimmer vorbeischaut. „Ich hatte schon die ganze Woche Kopfschmerzen. Gestern zum Glück nicht, aber jetzt wieder“, erklärt Emma, die sichtlich niedergeschlagen wirkt. War es das jetzt etwa mit der Hochzeitsreise nach Sri Lanka?

    „Die Gesundheit unserer Kandidatinnen und Kandidaten steht immer an erster Stelle“, betont Köhldorfer. Um ganz sicher zu gehen, lässt sich Emma am Flughafen einmal komplett durchchecken. Das Ergebnis ist nicht gerade beruhigend. „37,5 trotz Entzündungshemmer und dass die Ärztin nicht ausschließen kann, dass sie eine Stirnhöhlenentzündung hat. Mit dieser kann sie nicht fliegen“, so die Expertin.

    "Es war eine Extremsituation"

    Kurzerhand müssen die Flüge also um ein paar Tage verschoben werden, bis es Emma besser geht. „Es war eine Extremsituation, das hat uns aber zusammengeschweißt. Es war auch irgendwie schön, so komisch wie sich das anhört, aber es war dann irgendwie schön, mit ihm dort zu sein und zu wissen, wie geht er dann mit mir um, wie gehe ich mit ihm in so einer Situation um“, resümiert Emma. 

    Auch Christian ist froh, dass es seiner Frau bald wieder besser geht. „Er hat sie beruhigt, ihr gut zugesprochen. Er hat sich Sorgen um sie gemacht, ihr eine starke Schulter geboten. Das hätte kein Mann dieser Welt besser machen können als er in diesen Stunden“, lobt Dr. Sandra Köhldorfer die Fürsorglichkeit des 31-Jährigen gegenüber Emma. Erholsamen Flitterwochen steht damit nichts mehr im Weg.

    „Hochzeit auf den ersten Blick“: montags um 20:15 Uhr auf Sat.1 oder vorab auf Joyn.

    Neuer "Hochzeit auf den ersten Blick"-Ableger schickt Paare auf einsame Insel

    Die Macher von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben eine neue Dating-Show entwickelt, die 2024 TV-Premiere feiern soll. Bei "Stranded on Honeymoon Island" landen frisch gematchte Paare auf einer einsamen tropischen Insel und verbringen die ersten Wochen ihrer Beziehung fernab der Zivilisation. Die Show soll eine Art Beziehungserlebnis im Schnellverfahren zeigen - inklusive aller Höhen und Tiefen. Die Kandidat*innen müssen sich mit ihrer Lebenserfahrung den Herausforderungen eines tropischen Abenteuers stellen. „Hochzeit auf den ersten Blick“ unter erschwerten Bedingungen könnte man also sagen - wobei statt einer offiziellen, standesamtlichen Hochzeit ‚nur‘ ein Treueschwur abgelegt wird. Für "Stranded on Honeymoon Island" hat Snowman Productions ein Produktionszentrum in Südostasien eingerichtet, um ganzjährig vor Ort neue lokale Versionen drehen zu können. Das neue Format der dänischen Kreativschmiede, die auch das Sat.1-Sozialexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" erfunden hat, feierte vor drei Monaten erfolgreich Premiere beim belgischen Sender VTM und wird demnächst auch auf dem australischen Sender Seven Network und auf SIC in Portugal auf Sendung gehen. In Deutschland wird die Reality-Show 2024 in SAT.1 zu sehen sein. Daneben hat sich ein holländischer Sender die Rechte an dem Format gesichert. „Dies ist einer der erfolgreichsten internationalen Neustarts einer Dating-Reality-Show der vergangenen Jahre. Dabei stellen wir eine wachsende Nachfrage nach mehr Authentizität im Reality-Genre fest. 'Stranded on Honeymoon Island' trifft genau diesen Zeitgeist“, so Tim Gerhartz, Geschäftsführer von Red Arrow Studios International, dem internationalen Programmvertrieb von ProSiebenSat. Die 10. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wird im Herbst 2023 bei Sat.1 zu sehen sein. Für die teilnehmenden Singles beginnt gerade die vermutlich aufregendste Zeit ihres Lebens: Sie heiraten eine völlig fremde Person, die laut fundierten psychologischen Analysen ideal zu ihnen passen soll. Ob es wirklihch "Liebe auf den ersten Blick" ist, zeigt sich unmittelbar in den Tagen danach, wenn es  in die Flitterwochen geht.

    Weiterlesen