Nach der Trauung ging es für Michelle und Fabian in den Liebesurlaub nach Singapur. Doch schon nach wenigen Stunden kommt es zum Streit...
Beim gemeinsamen Frühstück mit atemberaubender Aussicht lernen sich Fabian und Michelle in Singapur noch besser kennen. Michelles Fazit könnte besser kaum ausfallen: „Ich glaube, wir hätten auch im wirklichen Leben ein Match gehabt. Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, hätte das sicher auch auf einer Dating-Plattform gematcht.“ „Ich denke, wir werden unsere Vertrautheit weiter ausbauen. Wir werden uns weiter kennenlernen. Das ist aber auch ein Prozess, der braucht Zeit“, gesteht Fabian.
Das Thema Zeit führte zwischen den beiden kurz darauf offenbar zum ersten großen Streit. Die beiden verbrachten den Tag daraufhin getrennt voneinander. „Er hat Angst, dass wir viel weiter sein müssten und er daran schuld ist. Das hat bei mir ausgelöst: ‚Er will mehr und ich habe ihm nicht genug gegeben‘“, erklärt Michelle, die den Tränen nahe ist. Fabian will daraufhin noch einmal das Gespräch mit seiner Ehefrau suchen. „Ich habe sie offensichtlich an einem emotionalen Punkt getriggert, der bei ihr etwas auslöst, was ich nicht wusste“, so der 38-Jährige.
Im Gespräch mit Dr. Sandra Köhldorfer wird deutlich, dass Michelle immer wieder unter Bindungsängsten leidet. „Ich muss meine eigene Unsicherheit ablegen“, weiß die 32-Jährige. Schlussendlich können die beiden frisch Vermählten ihre Differenzen klären. Doch kurze Zeit später steht schon das nächste Drama bevor, wie die Vorschau verrät.
Michelle und Fabian dürfen einen Bungeesprung wagen – für Michelle offenbar nicht die richtige Aktivität. „Ich häng' mich nicht an so ein verkacktes Seil! Warum macht man nicht irgendwas, das Spaß macht“, macht sie ihrem Ärger Luft. Ob Fabian seine Ehefrau emotional auffangen kann?
„Hochzeit auf den ersten Blick“: montags um 20:15 Uhr bei Sat.1 und auf Joyn.