„Hochzeit auf den ersten Blick“: Krisengespräch und Tränen – Bröckelt die Ehe von Michelle und Fabian?

12.11.2024 um 10:14 Uhr
    © Screenshot Sat.1 / Joyn
    Michelle plagen oft Selbstzweifel. | ©Screenshot Sat.1 / Joyn

    Nach der Trauung ging es für Michelle und Fabian in den Liebesurlaub nach Singapur. Doch schon nach wenigen Stunden kommt es zum Streit...

    Beim gemeinsamen Frühstück mit atemberaubender Aussicht lernen sich Fabian und Michelle in Singapur noch besser kennen. Michelles Fazit könnte besser kaum ausfallen: „Ich glaube, wir hätten auch im wirklichen Leben ein Match gehabt. Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, hätte das sicher auch auf einer Dating-Plattform gematcht.“ „Ich denke, wir werden unsere Vertrautheit weiter ausbauen. Wir werden uns weiter kennenlernen. Das ist aber auch ein Prozess, der braucht Zeit“, gesteht Fabian.

    Das Thema Zeit führte zwischen den beiden kurz darauf offenbar zum ersten großen Streit. Die beiden verbrachten den Tag daraufhin getrennt voneinander. „Er hat Angst, dass wir viel weiter sein müssten und er daran schuld ist. Das hat bei mir ausgelöst: ‚Er will mehr und ich habe ihm nicht genug gegeben‘“, erklärt Michelle, die den Tränen nahe ist. Fabian will daraufhin noch einmal das Gespräch mit seiner Ehefrau suchen. „Ich habe sie offensichtlich an einem emotionalen Punkt getriggert, der bei ihr etwas auslöst, was ich nicht wusste“, so der 38-Jährige. 

    Nächstes Drama steht bevor

    Im Gespräch mit Dr. Sandra Köhldorfer wird deutlich, dass Michelle immer wieder unter Bindungsängsten leidet. „Ich muss meine eigene Unsicherheit ablegen“, weiß die 32-Jährige. Schlussendlich können die beiden frisch Vermählten ihre Differenzen klären. Doch kurze Zeit später steht schon das nächste Drama bevor, wie die Vorschau verrät.

    Michelle und Fabian dürfen einen Bungeesprung wagen – für Michelle offenbar nicht die richtige Aktivität. „Ich häng' mich nicht an so ein verkacktes Seil! Warum macht man nicht irgendwas, das Spaß macht“, macht sie ihrem Ärger Luft. Ob Fabian seine Ehefrau emotional auffangen kann?

    „Hochzeit auf den ersten Blick“: montags um 20:15 Uhr bei Sat.1 und auf Joyn.

    Neuer "Hochzeit auf den ersten Blick"-Ableger schickt Paare auf einsame Insel

    Die Macher von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben eine neue Dating-Show entwickelt, die 2024 TV-Premiere feiern soll. Bei "Stranded on Honeymoon Island" landen frisch gematchte Paare auf einer einsamen tropischen Insel und verbringen die ersten Wochen ihrer Beziehung fernab der Zivilisation. Die Show soll eine Art Beziehungserlebnis im Schnellverfahren zeigen - inklusive aller Höhen und Tiefen. Die Kandidat*innen müssen sich mit ihrer Lebenserfahrung den Herausforderungen eines tropischen Abenteuers stellen. „Hochzeit auf den ersten Blick“ unter erschwerten Bedingungen könnte man also sagen - wobei statt einer offiziellen, standesamtlichen Hochzeit ‚nur‘ ein Treueschwur abgelegt wird. Für "Stranded on Honeymoon Island" hat Snowman Productions ein Produktionszentrum in Südostasien eingerichtet, um ganzjährig vor Ort neue lokale Versionen drehen zu können. Das neue Format der dänischen Kreativschmiede, die auch das Sat.1-Sozialexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" erfunden hat, feierte vor drei Monaten erfolgreich Premiere beim belgischen Sender VTM und wird demnächst auch auf dem australischen Sender Seven Network und auf SIC in Portugal auf Sendung gehen. In Deutschland wird die Reality-Show 2024 in SAT.1 zu sehen sein. Daneben hat sich ein holländischer Sender die Rechte an dem Format gesichert. „Dies ist einer der erfolgreichsten internationalen Neustarts einer Dating-Reality-Show der vergangenen Jahre. Dabei stellen wir eine wachsende Nachfrage nach mehr Authentizität im Reality-Genre fest. 'Stranded on Honeymoon Island' trifft genau diesen Zeitgeist“, so Tim Gerhartz, Geschäftsführer von Red Arrow Studios International, dem internationalen Programmvertrieb von ProSiebenSat. Die 10. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wird im Herbst 2023 bei Sat.1 zu sehen sein. Für die teilnehmenden Singles beginnt gerade die vermutlich aufregendste Zeit ihres Lebens: Sie heiraten eine völlig fremde Person, die laut fundierten psychologischen Analysen ideal zu ihnen passen soll. Ob es wirklihch "Liebe auf den ersten Blick" ist, zeigt sich unmittelbar in den Tagen danach, wenn es  in die Flitterwochen geht.

    Weiterlesen

    "Hochzeit auf den ersten Blick": Auftakt zur 11. Staffel mit großem Kennenlernen

    Kann aus Wissenschaft tatsächlich Liebe werden? Um die diese Frage geht es auch in der 11. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“, die heute (28. Oktober) bei Sat.1 startet. In dieser Staffel der Kuppelshow wird das Matching auf neue Weise angegangen. Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst wählen die ersten Paare aus, die laut Tests und Analysen die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft haben. Unter einer Vielzahl an Bewerber*innen fanden sie in diesem Jahr zwölf Singles, die laut den wissenschaftlichen Tests sechs perfekte Paare bilden.  Eine Änderung sorgt bei den neuen Folgen für frischen Wind im Konzept der Datingshow: Noch vor den Hochzeiten lernen sich die Kandidat*innen kennen – aber natürlich separat voneinander getrennt in Männer und Frauen. Das gab es so noch nie in der Show. Welche Auswirkungen die Neuerung hat, wird sich zeigen. Das Grundkonzept bleibt aber gleich. Die Matches werden sich wie immer erst im Standesamt zum ersten Mal sehen, sich (hoffentlich) das Ja-Wort geben und danach in die gemeinsamen Flitterwoche abdüsen. Nach sechs Wochen kommt für die Paare die Stunde der Wahrheit: Bleiben sie zusammen oder steht die Trennung bevor? Sie bilden das erste Match in Staffel 11 Auf dieses emotionale Abenteuer lassen sich zum Auftakt der 31-jährige Toni aus Burgkirchen und die 27-jährige Pia aus Syke ein, die damit das erste Match in der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" bilden.  In einem märchenhaften Schlosspark wird die warmherzige Pia zur Prinzessin für einen Tag und ihrem Prinzen, dem bodenständigen Bayern Toni, tief in die Augen blicken. "Ich hoffe, dass es so wird, wie wir uns das beide in unseren Träumen vorgestellt haben", sagt der Bräutigam über das Blind Date im Standesamt. "Hochzeit auf den ersten Blick": 9 Episoden, ab 28. Oktober 2024 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und bei Joyn

    Weiterlesen