„Hochzeit auf den ersten Blick“: Produktion muss vor Trauung plötzlich eingreifen

29.10.2024 um 08:15 Uhr
    © Screenshot Sat.1 / Joyn
    Toni wartet aufgeregt auf seine Braut und vergisst dabei ein wichtiges Detail.  | ©Screenshot Sat.1 / Joyn

    Für Toni (31) und Pia (27) wurde ein lang ersehnter Traum endlich wahr: Als erstes Paar der neuen Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ trafen sich die beiden vor dem Traualtar, ohne sich vorher auch nur einmal gesehen zu haben...

    Auf Schloss Lichtenwalde fanden sich nicht nur Pias, sondern auch Tonis Familie zusammen. Der erste Eindruck war auf beiden Seiten direkt positiv. Was aber würden Pia und Toni selbst zueinander sagen? Kurz nachdem der Bräutigam den Saal betreten hatte, war die Aufregung auf dem Höhepunkt angelangt. Das erste Kompliment von Toni ging an seine Mama: „Ungelogen – ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich meine Mama das letzte Mal so schön gesehen habe.“ Das zweite Kompliment bekam seine Oma: „Oma, du siehst auch aus wie aus dem Katalog.“

     Die Stimmung im Saal lockerte sich daraufhin ein wenig. Toni konnte die Tränen vor Nervosität kaum zurückhalten. „Normalerweise bin ich nicht so nah am Wasser gebaut“, betonte der gelernte Erzieher. Pias Eltern zeigten sich auf Anhieb begeistert von ihrem zukünftigem Schwiegersohn: „Das Auftreten, die offene Art, das Witzige – alles! Ganz ein toller Mensch“, schwärmte Pias Mutter. Ein kleines Detail hatte der Bräutigam jedoch vor lauter Aufregung ganz vergessen.

    Produktionsmitarbeiter muss eingreifen

    Ein Produktionsmitarbeiter ging plötzlich mit schnellen Schritten auf Tonizu und erinnerte ihn daran, den mitgebrachten Blumenstrauß seiner zukünftigen Schwiegermutter zu überreichen. „Das war jetzt ein bisschen Aufregung“, gestand Toni lachend und überreichte den Strauß Pias Mutter. Die nahm den kleinen Fauxpas mit Humor. 

    Nach einer gefühlten Ewigkeit betrat dann schließlich auch die Braut den Saal. Überglücklich schüttelten sich die beiden die Hände und von Toni gab es direkt ein Kompliment. „Du hast ein schönes Lächeln mitgebracht!“ Mit einem „Ja, ich will“ besiegelten die zwei ihre Eheschließung und genossen eine atemberaubende Hochzeitsfeier. Ob die Flitterwochen in Japan das Eheglück doch noch trüben können?

    „Hochzeit auf den ersten Blick“: montags um 20:15 Uhr bei Sat.1 und auf Joyn.

    "Hochzeit auf den ersten Blick": Auftakt zur 11. Staffel mit großem Kennenlernen

    Kann aus Wissenschaft tatsächlich Liebe werden? Um die diese Frage geht es auch in der 11. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“, die heute (28. Oktober) bei Sat.1 startet. In dieser Staffel der Kuppelshow wird das Matching auf neue Weise angegangen. Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst wählen die ersten Paare aus, die laut Tests und Analysen die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft haben. Unter einer Vielzahl an Bewerber*innen fanden sie in diesem Jahr zwölf Singles, die laut den wissenschaftlichen Tests sechs perfekte Paare bilden.  Eine Änderung sorgt bei den neuen Folgen für frischen Wind im Konzept der Datingshow: Noch vor den Hochzeiten lernen sich die Kandidat*innen kennen – aber natürlich separat voneinander getrennt in Männer und Frauen. Das gab es so noch nie in der Show. Welche Auswirkungen die Neuerung hat, wird sich zeigen. Das Grundkonzept bleibt aber gleich. Die Matches werden sich wie immer erst im Standesamt zum ersten Mal sehen, sich (hoffentlich) das Ja-Wort geben und danach in die gemeinsamen Flitterwoche abdüsen. Nach sechs Wochen kommt für die Paare die Stunde der Wahrheit: Bleiben sie zusammen oder steht die Trennung bevor? Sie bilden das erste Match in Staffel 11 Auf dieses emotionale Abenteuer lassen sich zum Auftakt der 31-jährige Toni aus Burgkirchen und die 27-jährige Pia aus Syke ein, die damit das erste Match in der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" bilden.  In einem märchenhaften Schlosspark wird die warmherzige Pia zur Prinzessin für einen Tag und ihrem Prinzen, dem bodenständigen Bayern Toni, tief in die Augen blicken. "Ich hoffe, dass es so wird, wie wir uns das beide in unseren Träumen vorgestellt haben", sagt der Bräutigam über das Blind Date im Standesamt. "Hochzeit auf den ersten Blick": 9 Episoden, ab 28. Oktober 2024 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und bei Joyn

    Weiterlesen

    Neuer "Hochzeit auf den ersten Blick"-Ableger schickt Paare auf einsame Insel

    Die Macher von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben eine neue Dating-Show entwickelt, die 2024 TV-Premiere feiern soll. Bei "Stranded on Honeymoon Island" landen frisch gematchte Paare auf einer einsamen tropischen Insel und verbringen die ersten Wochen ihrer Beziehung fernab der Zivilisation. Die Show soll eine Art Beziehungserlebnis im Schnellverfahren zeigen - inklusive aller Höhen und Tiefen. Die Kandidat*innen müssen sich mit ihrer Lebenserfahrung den Herausforderungen eines tropischen Abenteuers stellen. „Hochzeit auf den ersten Blick“ unter erschwerten Bedingungen könnte man also sagen - wobei statt einer offiziellen, standesamtlichen Hochzeit ‚nur‘ ein Treueschwur abgelegt wird. Für "Stranded on Honeymoon Island" hat Snowman Productions ein Produktionszentrum in Südostasien eingerichtet, um ganzjährig vor Ort neue lokale Versionen drehen zu können. Das neue Format der dänischen Kreativschmiede, die auch das Sat.1-Sozialexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" erfunden hat, feierte vor drei Monaten erfolgreich Premiere beim belgischen Sender VTM und wird demnächst auch auf dem australischen Sender Seven Network und auf SIC in Portugal auf Sendung gehen. In Deutschland wird die Reality-Show 2024 in SAT.1 zu sehen sein. Daneben hat sich ein holländischer Sender die Rechte an dem Format gesichert. „Dies ist einer der erfolgreichsten internationalen Neustarts einer Dating-Reality-Show der vergangenen Jahre. Dabei stellen wir eine wachsende Nachfrage nach mehr Authentizität im Reality-Genre fest. 'Stranded on Honeymoon Island' trifft genau diesen Zeitgeist“, so Tim Gerhartz, Geschäftsführer von Red Arrow Studios International, dem internationalen Programmvertrieb von ProSiebenSat. Die 10. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wird im Herbst 2023 bei Sat.1 zu sehen sein. Für die teilnehmenden Singles beginnt gerade die vermutlich aufregendste Zeit ihres Lebens: Sie heiraten eine völlig fremde Person, die laut fundierten psychologischen Analysen ideal zu ihnen passen soll. Ob es wirklihch "Liebe auf den ersten Blick" ist, zeigt sich unmittelbar in den Tagen danach, wenn es  in die Flitterwochen geht.

    Weiterlesen