Du liebst spannende Thriller und komplexe Gerichtsdramen? Dann solltest du unbedingt einen Blick auf die neue Miniserie "Aus Mangel an Beweisen" werfen! Wann und wo sie ausgestrahlt wird, erfährst du hier!
Ein schockierendes Verbrechen erschüttert die Staatsanwaltschaft von Chicago: Die hochrangige Mitarbeiterin Carolyn Polhemus (Renate Reinsve), wird brutal ermordet aufgefunden. Der angesehene stellvertretende Staatsanwalt Rusty Sabich (Jake Gyllenhaal) übernimmt die Ermittlungen. Der Fall geht ihm besonders nahe, da Rusty eine heimliche Affäre mit Carolyn hatte...
Als der Staatsanwalt Raymond Horgan (Bill Camp) entlassen und durch Nico Della Guardia (O.T. Fagbenle) ersetzt wird, übernimmt Tommy Molto (Peter Sarsgaard) die Ermittlungen. Er erfährt von Rustys Affäre und macht ihn zum Hauptverdächtigen! Rustys Ehe mit Barbara (Ruth Negga) und seine Beziehung zu seinen Kindern Jaden (Chase Infinite) und Kyle (Kingston Rumi Southwick) geraten dadurch in schwere Turbulenzen.
Die Serie basiert auf dem Bestseller-Roman "Presumed Innocent" von Scott Turow. Der Roman diente bereits 1990 als Vorlage für einen erfolgreichen Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle. Nun wurde die Geschichte von den renommierten Serienmachern David E. Kelley und J.J. Abrams neu interpretiert und als Miniserie umgesetzt.
In der Hauptrolle des Rusty Sabich ist Jake Gyllenhaal zu sehen, der auch als ausführender Produzent der Serie fungierte. An seiner Seite spielen Ruth Negga, Bill Camp und Renate Reinsve. Weitere bekannte Schauspieler*innen sind Peter Sarsgaard, O.T. Fagbenle und Elizabeth Marvel.
Im Februar 2023 begannen in Kalifornien die Dreharbeiten zu "Aus Mangel an Beweisen". Die 8-teilige Miniserie wird erstmals am 12. Juni 2024 auf Apple TV+ ausgestrahlt. Jede Episode ist etwa 42 Minuten lang - ideal für einen intensiven Binge-Watch-Marathon! Streich dir also den Termin dick im Kalender an und verpasse auf keinen Fall diese spannende Serie mit Nervenkitzelgarantie!
*Affiliate-Link