In wenigen Tagen spendiert uns Prime Video ein Serien-Comeback in die beliebte Auftragskiller-Welt! Nun wurde der deutsche Trailer zum Action-Highlight veröffentlicht.
Wer Keanu Reeves letzten Kinoauftritt im vierten "John Wick"-Movie gesehen hat (Achtung, Spoiler-Alarm), weiß, dass mit einer Rückkehr des Schauspielers in der Kultrolle nicht wirklich zu rechnen ist. Das bedeutet aber zum Glück nicht, dass die Fans des Action-Killer-Franchises auf Nachschub verzichten müssen. Schon im November letzten Jahres wurde eine Serie angekündigt, die sich mit der Vorgeschichte der bekannten Ereignisse beschäftigen soll - genauer gesagt mit dem legendären Hotel "The Continantal", das ein neutraler Boden und Treffpunkt für Auftragskiller ist.
Los geht es mit der neuen Serie am 22. September 2023 bei Prime Video. Wie mittlerweile oft, wird pro Woche nur eine Folge veröffentlicht. Bei "The Continental: From the World of John Wick" handelt es sich allerdings um eine Miniserie - sie besteht nur aus drei Folgen.
Im Fokus steht der junge Winston Scott (siehe Foto oben), der im gefährlichen New York der 1970 seinen Weg macht und das Hotel "The Continental" für sich erobern will, um einen ganz besonderen Ort zu erschaffen.
Scott und andere Figuren der neuen Serie kennen John-Wick-Fans natürlich aus den Filmen.
Bislang nur in der englischsprachigen Originalversion verfügbar ist der Trailer zur neuen Serie. Macht aber nix - geredet wird eh nicht viel. Wie in den Filmen des Franchise bekommen wir auch in der neuen Serie anscheinend jede Menge elegant inszenierte, brutale Fights zu sehen:
Welche Charaktere im Fokus stehen und vor der Kamera stand fürs neue Actiondrama? Verraten wir hier:
In den USA wurde die Serie von Streaminganbieter Starz produziert, landete dann aber bei Sender Peacock. Das Recht, die dreiteilige Miniserie außerhalb der USA zu zeigen, hat sich exklusiv Prime Video gesichert. Hier sind die Folgen ab September auch in Deutschland zu sehen.
Ein alter Bekannter aus dem Wick-Universum ist hinter der Kamera dabei: Chad Stahelski ("John Wick") übernimmt zusammen mit Albert Hughes ("The Good Lord Bird") die Produktion. Hughes führte außerdem bei zwei der Folgen Regie. die dritte wurde von Charlotte Brändström ("Der Herr der Ringe", "The Witcher") inszeniert.