Trotz einwöchiger Pause scheiterten die Entertainer am Dienstagabend im Duell gegen ihren Arbeitgeber. Statt 15 Minuten Sendezeit wartet nun eine besondere Herausforderung für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf!
In Folge 9 der 7. Staffel traten prominente Gegner wie Edin Hasanovic, Nilam Farooq, Riccardo Simonetti und Eva Schulz gegen Joko und Klaas an, um deren Gewinnchancen zu minimieren. Doch das Duo zeigte sich in bester Form, entschied Runde um Runde für sich und ging schließlich mit vier Vorteilen ins Finale. Im Finalspiel „Hätte hätte Wörterkette“ verließ Joko und Klaas jedoch das Glück – und so mussten sie die nächste Niederlage gegen ProSieben einstecken. Deshalb steht nun eine Straf-Aufgabe im Auftrag von Herrn ProSieben auf dem Programm.
Bereits zweimal mussten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der Vergangenheit exklusive Dokus wie „Joko & Klaas im Zoo“ und „Salon Joko & Klaas“ für Joyn produzieren, in denen sie versuchten, sich in völlig neuen Berufen zu beweisen. Es überrascht also nicht, dass die neueste Straf-Aufgabe für Joko und Klaas wieder in eine ähnliche Richtung geht: Die beiden Entertainer werden dazu verdonnert, sich dabei filmen zu lassen, wie sie als Pizza-Lieferanten ihren Job erledigen.
Die erste Folge der neuen Joyn-Doku, in der Joko und Klaas als Pizza-Boten unterwegs sind, wird direkt im Anschluss an „Joko & Klaas gegen ProSieben“ bei „Late Night Berlin“ ausgestrahlt und ist anschließend auch auf Joyn verfügbar.