Nachschub für deinen Jurassic Park! Mit dem neuen Prehistoric Marine Species Pack legen die Entwickler gleich vier Tiere nach, von den du dreien lieber nicht beim Schwimmen begegnen möchtest!
Mit Jurassic World Evolution 1 und 2 haben die Macher von Frontier Developments eine echte hit-Serie für Aufbau-Fans gestartet, die sich auch deutlich von ihrem anderen Erfolgstitle Planet Zoo abhebt. Und die fleißigen Lieschen aus Cambridge liefern weiter neue Exemplare für deinen Park.
Dabei täuscht die friedliche Archelon-Spezies. Denn die gigantischen Schildkröten, die etwa 4 Meter lang und ähnlich breit wurden, waren zwar keine Räuber, haben aber als Allesfresser auch Fleisch nicht verschmäht. Dennoch sind das die harmlosesten Neuankömmlinge für deinen Park.
Schon ein echter Killer ist hingegen der Shonisaurus, der zur Gruppe der Ichthyosaurier zählt – und zwar zu den größten! Mit einer Lange von 15 bis 21 Metern war der Riese, der vor mehr als 200 Millionen Jahren lebte, eine absolut tödliche Begegnung für jedes Lebewesen, das nicht sehr klein oder sehr schnell war. Ab dem 10. August kannst du ihn deinen Zuschauern präsentieren.
Fast freundlich wirkt der noch etwas ältere Nothosaurus. Der aus der späten Trias stammende Saurier hat schon 250 Millionen Jahre auf dem Buckel – aber freundlich war er nicht. Ganz im Gegenteil, der bis zu sieben Meter lange Saurier war ein reiner Fleischfresser, was sich an seinen mächtigen Zähnen auch gut ablesen lässt.
Der älteste und vielleicht bekannteste neue Bewohner deines Parks ist der Dunkleosteus. Er machte vor etwa 380 Millionen Jahren, im Zeitalter des Devon, die flachen Weltmeere unsicher. Die Wissenschaft streitet heute, ob der Knochenfisch bis zu zehn Meter, oder doch nur etwa vier Meter lang wurde, beeindruckend ist er aber in beiden Größen. Dunkleosteus hatte keine Zähne, obwohl es so aussieht. Aber das waren Teile des Kieferknochens, die da aus dem Maul ragten und so gut wie alles zerbeißen konnte, was damals gepanzert durch die Ozeane schwamm.
Neben dem neuen Saurierpaket, dass am 10. August für 7,99 Euro zu haben ist, spendieren die Entwickler auch noch ein Update für alle, das nichts kostet. Darin findet sich neben einigen Änderungen an Einstellungsmöglichkeiten auch eine neue Aussichtsplattform für Wassergehege, die du direkt in deine Lagunenanlage setzen kannst.
Jetzt Jurassic World Evolution für PS 5 bestellen und selber losbauen!*
*Affiliate Link