"Kampf der Realitystars": Der Kugelblitz, FDP-Politikerin und "Das Boot"-Veteran ziehen in die Sala

11.04.2025 um 10:00 Uhr
    © RTLZWEI/Luis Zeno Kuhn
    Die Sala von "Kampf der Realitystars" öffnet ihre Pforten für 22 neue Prominente. | ©RTLZWEI/Luis Zeno Kuhn

    Der "Kampf der Realitystars" geht bei RTLzwei in die nächste Runde. Der Sender präsentiert 22 prominente Teilnehmer, die ab Mai 2025 um 50.000 Euro konkurrieren. Erstmals führt Arabella Kiesbauer durch die Show. 

    Die Würfel sind gefallen: RTLzwei lüftet das Geheimnis um die Besetzung der neuen "Kampf der Realitystars"-Staffel. Ab dem 7. Mai 2025 wetteifern 22 Prominente an Thailands Traumstrand um die begehrte Trophäe "Realitystar 2025" sowie ein Preisgeld von 50.000 Euro. Eine besondere Premiere steht bevor: Talkshow-Veteranin Arabella Kiesbauer (56) löst Cathy Hummels (37) als Moderatorin ab.

    Prominente Neuzugänge aus Film und Sport

    Ein besonderer Coup ist die Verpflichtung von "Das Boot"-Veteran Martin Semmelrogge, der seine Reality-Expertise bereits bei "Promi Big Brother" und "Das Sommerhaus der Stars" unter Beweis stellte. Die Schauspielriege verstärken die früheren "Unter uns"-Darsteller Stephen Dürr und Bela Klentze. Für sportliche Würze sorgt Werder-Bremen-Legende Ailton, der als "Kugelblitz" Kultstatus genießt und schon im Dschungelcamp sowie bei "Let's Dance" brillierte.

    Für emotionale Höhepunkte könnten Christin Okpara, bekannt für ihr temperamentvolles Auftreten in "Are You the One?", dem Dschungelcamp und "Promi-Büßen", sowie Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin Linda Nobat sorgen. Auch die österreichische Reality-Ikone Tara Tabitha und "Are You The One?"-Persönlichkeit Laura Lettgen, auch bekannt als Laura Blond, versprechen Unterhaltung.

    Theater-Grande-Dame Anouschka Renzi kehrt drei Jahre nach ihrem Dschungel-Abenteuer ins Reality-Genre zurück. Hinzu gesellen sich Reality-Pionier Frank Fussbroich, der durch die WDR-Dokumentation "Die Fussbroichs" Bekanntheit erlangte, sowie "Promi Big Brother"-Gewinner und Unternehmer Jens Hilbert.

    Langersehnte Rückkehr ins Rampenlicht

    Zwei markante TV-Comebacks prägen die neue Staffel "Kampf der Realitystars": Pinar, einst Teil des populären Duos Mimi und Pinar, kehrt nach ihren gefeierten "taff"-Auftritten der 2010er Jahre zurück ins Rampenlicht. Parallel wagt Annina Semmelhaack, frühere Erotikdarstellerin und Schlagersängerin, heute in der FDP aktiv, ihr TV-Comeback.

    Internationale Strahlkraft bringt Ex-US-Model Shawne Fielding-Williams ein, die als ehemalige Gattin des Schweizer Botschafters Thomas Borer für Schlagzeilen sorgte. Den Cast vervollständigen "GNTM"-Teilnehmerin Giuliana Farfalla, "Prince Charming"-Protagonist Martin Angelo, "Make Love, Fake Love"-Kandidat Dennis Lodi, "Bachelorette"-Teilnehmer Jona Steinig, "DSDS"-Talent Anita Latifi sowie "Germany Shore"- und "Fame Fighting"-Bekanntheit Hati Suarez.

    Brisantes Wiedersehen vorprogrammiert

    Besondere Spannung verspricht die Konstellation zwischen Can Kaplan und Daymian Weiß. Kaplan, der durch seine stürmische Liaison mit Reality-Persönlichkeit Walentina Doronina bekannt wurde, trifft in der Sala auf jenen Mann, der seine Ex-Verlobte vor laufenden Kameras für sich gewinnen konnte. Weiß erlangte durch die Familien-Doku "Willkommen bei Familie Weiß" Bekanntheit.

    Die neue Staffel "Kampf der Realitystars" startet am 7. Mai und läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLzwei. RTL+ bietet die Folgen bereits eine Woche im Voraus an. Die Teilnehmer erwarten 2025 erneut herausfordernde Spiele um Nominierungsschutz sowie die gefürchtete "Stunde der Wahrheit". Im Vorjahr sicherte sich Reality-Profi Calvin Kleinen (33) den Sieg. (eyn/ki/spot)