In der mit Spannung erwarteten zweiten Folge von Stefan Raabs neuer Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ berichtet der Moderator von einem dreisten Diebstahl. Und droht dem Täter vor laufender Kamera...
Während einige Raabs Gags als „altertümlich“ und „nicht mehr zeitgemäß“ abtun, feiern seine Fans ihn als gäbe es kein Morgen. Der Entertainer ist „back in town“ – zumindest bei RTL +. Bis zur Million hat es zwar noch kein Bewerber und auch keine Bewerberin geschafft, unterhaltsam ist die Raab-Show trotzdem.
Nicht nur, dass nach seinem Diss gegen Thorsten Legat selbiger im Studio erscheint, um Raab einen Kaffee zu bringen (und sich dabei selbst so richtig beömmelt) – Raab griff auch auf das alt bekannte Konzept der Street-Comedy zurück. Mit versteckter Kamera ließ er sich, verkleidet mit Sonnenbrille und Mütze, allein sitzend auf einer Parkbank in der Fußgängerzone Filmen.
Prompt fragten ihn einige Vorbeigehende: „Sind sie Stefan Raab?“ Woraufhin dieser glückselig lächelnd ein „Ja“ verlauten ließ. Dass sich Raab gerne selbstbeweihräuchert, ist wohl kein großes Geheimnis mehr. Dass er gerne Spiele spielt auch nicht. Und so veranstaltete er mit seinen Sitznachbarn auf der Bank ein kleines Quiz.
Zehn Euro für jede richtige Antwort – oft gingen die an Raab. Dass bei den Dreharbeiten nicht alles glatt lief, verriet der Entertainer dann im Studio: Eine der aufgebauten Actionkameras wurde gestohlen („Kein Witz!“). Raabs Ansage an den Täter: „In zwei Tagen ist das Ding wieder hier oder wir reißen dir so richtig den Arsch auf!“ Ob der Dieb tatsächlich Reue zeigt, bleibt abzuwarten...
„Du gewinnst hier nicht die Million“: mittwochs um 20:10 Uhr bei RTL+.