Als Stasi-KiIllerin "Kleo" hat "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase ein neues Level an Coolness erreicht. Jetzt gibt's endlich einen Netflix Starttermin für die zweite Staffel der deutschen Originalserie.
Sind schon lang her die "Chantal, heul leise"-Zeiten, in denen Jella Haase als dusselige Filmschülerin von Elyas M'Barek Starstatus erreichte. Seither hat sie in diversen Projekten ihre Vielseitigkeit bewiesen. Vorläufiger Höhepunkt ist das schrill-schräge Spionagedrama "Kleo".
Zum Netflix-Serienerfolg gibt's jetzt endlich den Fortsetzungs-Starttermin:
Am 19. August 2022 startete die achtteilige erste Staffel der Serie. Schon im September bestätigte Netflix die Fortsetzung des deutschen Serienoriginals. Und nun wissen wir - in gut zeei Monaten geht es weiter. Und der erste kurze Trailer (siehe unten) verspricht wieder derbe, schwarzhumorige Unterhaltung mit Action und Thrill.
Wie alle wissen, die die erste Staffel gesehen haben (alle anderen nicht weitelesen - Spoiler-Alarm), schmachtete Kleo nach einem Auftragsmord und Verrat lang im Knast und sann nach Entlassung durch Generalamnestie auf Rache, die sie auch durchzog - verfolgt vom westdeutschen Polizist Sven Petzold. Mit dem tat sich Kleo dann aber zusammen und gemeinsam jagten sie einen roten Koffer, in dem sich begehrte Geheimunterlagen befinden.
Und jetzt: Die Jagd nach dem roten Koffer geht weiter: Kleo will ihn endgültig vernichten. Sven setzt alles daran, wieder mit ihr zusammenzuarbeiten. Die beiden sind nicht die einzigen im gefährlichen Spionagespiel - auch KGB und CIA wollen den Koffer. Inmitten dieses lebensgefährlichen Abenteuers erfährt Kleo nicht nur, weswegen sie wirklich im Gefängnis landete, sie lernt auch sonst immer mehr über ihre Vergangenheit.
Klingt spannend. Wie schrieb die renommierte britische "Times" so treffend über die erste Staffel:
"dieser ostdeutsche Rachethriller macht eine Menge Spaß, vor allem dank der zentralen Performance von Jella Haase"
Dafür, dass nicht rumgeballert werden soll, wird hier ganz schön viel rumgeballert:
Selbstverständlich übernimmt Jella Haase erneut die Hauptrolle der Kleo und Dimitrij Schaad ist wieder als Polizist Sven Petzold zu sehen. Ebenfalls wieder im Hauptcast: Vincent Redetzki als Stasi-Killer Uwe Mittig, Julius Feldmeier als Thilo, Steffi Kühnert als Margot, Marta Sroka als Anja und Anna Stieblich als Brigitte. Neu dabei sind Andrej Kaminsky, Alli Neumann und Robin Gooch.
Mehr Netflix-Entertainment in Serie aus Deutschland und anderswo? Gibt es hier: