Der Schocktober kann kommen! Bald gibt es im Heimkino wieder etwas furchteinflößendes und verrücktes zugleich zu sehen. Die Vorschau des spannenden Horrorfilms "Konferensen" (Schweden) scheint jedenfalls äußerst vielversprechend zu sein. Erfahre jetzt mehr darüber!
In diesem Film begleiten wir eine Gruppe städtischer Angestellter, die sich zu einer scheinbar harmlosen Konferenz treffen, bei der es um Teambuilding und berufliche Zusammenarbeit geht. Die Atmosphäre ist zunächst entspannt, nimmt aber schnell eine düstere Wendung, als die Luft von hitzigen Diskussionen erfüllt wird. Was als geplantes Arbeitstreffen begann, entwickelt sich plötzlich zu einem Albtraum, als Spannungen zwischen den Kolleg:innen aufkommen und die Emotionen hochkochen! Und nicht nur das: Die für produktive Gespräche gedachten Konferenzräume werden plötzlich zum Schauplatz eines tödlichen Spiels, bei dem Blut fließt - denn ein blutrünstiger, maskierter Killer hat es auf die Angestellt:innen abgesehen!
>> Sieh dir HIER den deutschsprachigen Netflix-Trailer an oder schaue ihn in der Originalsprache auf YouTube:
Ausgerechnet am Freitag, den 13. Oktober 2023, feiert die schwedische Horrorkomödie auf Netflix Premiere - Na, wenn das mal nichts zu bedeuten hat! Bei dem Film handelt es sich um eine Adaption des Romans "Die Konferenz" von Mats Strandberg, der auch schon viele andere Horrorromane wie "Zirkel" geschrieben hat. Regie führte Patrik Eklund, der zusammen mit Thomas Moldestad auch das Drehbuch geschrieben hat.