"007's Road to a Million" heißt die Challenge-Show, die bei Prime Video zu sehen sein wird. Nun wurde der erste prominente Name verkündet.
heute enthüllte Prime Video das erste spannende Detail zur Spielserie: Brian Cox, gerade auf spektakuläre Weise auf HBO-Hit "Sucession" ausgestiegen, wird die Rolle des "Controllers" übernehmen.
Aber von Anfang an: "007's Road to a Million" ist eine Reality-Serie. Ein Game, bei dem Teilnehmer*innen in Duos antreten und sich einer wilden Jagd im Bond-Style mit zahlreichen spannenden Challenges stellen, die ihre Intelligenz, Ausdauer und Mut testen. Am Ende gewinnt ein Team und kann bis zu eine Million Pfund Preisgeld mit nach Hause nehmen.
Die Kandidat*innen müssen unter anderem auch Fragen richtig beantworten, die an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt versteckt sind - um so zur nächsten Herausforderung zu gelangen. Gedreht wird die aufwändig produzierte Schnitzeljagd für Teilzeitspione an einigen aus 007-Movies bekannten Schauplätzen - von den schottischen Highlands bis zu Venedig und Jamaika.
Brian Cox wird beim Prime-Video-Originalformat folgenden Part übernehmen:
"Der Controller" ist schurkisch und kultivier, erfreut sich an den immer schwierigeren Aufgaben und Fragen, die die Teilnehmer*innen bewältigen müssen. Millionen von Pfund liegen in seiner Hand - bis zu einer Million Pfund pro Paar -, aber leicht macht er es ihnen nicht. Während er im Verborgenen lauert, beobachtet und kontrolliert er alles. "
Alles klar? Noch ist die Beschreibung des Games etwas vage, aber man kann wohl auf spannende Unterhaltung hoffen.
Einen genauen Starttermin für "007's Road to a Million" bei Prime Video gibt es noch nicht, aber es wird noch dieses Jahr in 240 Ländern so weit sein so weit sein.
Die Showserie ist eine Zusammenarbeit von Amazon Studios, EON Productions, 72 Films und MGM Alternative.