Seit drei Staffeln begeistert die Ku’damm-Serie das Fernsehpublikum. Alle warten sehnsüchtig auf die 4. Staffel, doch nun hat die Produktion ernüchternde Neuigkeiten für die Fans…
Zuletzt spielte die beliebte Berlin-Serie im Jahr 1963. Für die Schöllack-Schwestern Monika, Helga und Eva sind die 60er Jahre turbulente Zeiten. Monikas Ehemann (Sabin Tambrea) verliert den Kampf gegen ernsthafte Depressionen, Helga übernimmt die Tanzschule Galant und verliebt sich in Tanzlehrer Amando und Eva ist in einer gewaltvollen Ehe gefangen, aus der ihr nur ein tragischer Ausbruch hilft. Am Ende der dritten Staffel stehen alle drei Frauen vor einem Neuanfang, denn ihr bisheriges Leben existiert nicht mehr.
Und offenbar weiß die Autorin Annette Hess auch schon, wie es mit dem beliebten Cast aus Emilia Schüle, Sonja Gerhardt und Maria Ehrich weitergehen soll. Seit einem Jahr wird die vierte Staffel in den Medien bereits angekündigt und heiß diskutiert. Darum war die Hoffnung groß, dass die neue Staffel bereits 2023 gedreht und 2024 veröffentlicht wird.
Diesen Erwartungen erteilte die Produktionsforma UFA Fiction nun eine Absage: Aktuell sei man noch mit der Entwicklung der 4. Staffel beschäftigt, so die Presseabteilung. Mit einem Drehstart in diesem Jahr ist also eher nicht zu rechnen. Schade, es dürfte also noch eine ganze Weile dauern, bis die Schöllacks wieder vor der Kamera stehen.
Aber wenigstens eines ist gewiss: Die neue Staffel spielt im Jahr 1977. Sicherlich wird es in der Tanzschule Galant auch in den 70er Jahren nicht langweilig und für Ku’damm 77 bringt man doch gerne etwas Geduld auf.