Nach den nervenaufreibenden Battles ging es am Freitagabend für die verbliebenen Talente von „The Voice Kids“ um alles! In den Sing-Offs mussten sie noch einmal ihr Können unter Beweis stellen, um sich das begehrte Ticket ins Finale zu sichern.
In den Sing-Offs mussten alle Kids aus jedem Team nacheinander noch einmal ihren Song aus den Blind Auditions singen. Wer hat sich durch das Coaching und die Erfahrungen hinter und auf der Bühne am meisten weiterentwickelt? „Hier trennt sich noch einmal die Spreu vom Weizen“, erklärt Smudo, denn die Coaches dürfen nur zwei Talente aus ihrem Team für das große Finale auswählen.
Michi und Smudo machen mit ihren Kandidaten den Anfang. Die 13-jährige Bellamore geht als erste an den Start und zaubert mit ihrer Performance von „From The Start“ der Jazz-Pop-Musikerin Laufey wieder ein Lächeln auf die Gesichter aller Coaches. „Nach deinem Auftritt würde ich mich wundern, wenn noch jemand schlecht gelaunt ist“, bemerkt Moderatorin Melissa Khalaj und Lena Meyer-Landrut bestätigt fröhlich: „Man muss die ganze Zeit so grinsen.“
„Ich bin super happy, dass du ‚gestealt‘ wurdest. Das hat sich nämlich echt gelohnt“, freut sich auch Coach Alvaro, denn Bellamore war zunächst in seinem Team. Nach den Battles wollte er sie aber gehen lassen. Glücklicherweise haben Michi und Smudo sie mit einem Steal-Deal vor dem Ausscheiden bewahrt.
Kein Wunder, dass sie sich deswegen einen kleinen Seitenhieb in Richtung Alvaro nicht verkneifen konnte und feststellte, dass sie nun bei Michi und Smudo im „besseren Sunshine-Team“ sei. „Bellamore teilt aus!“, kann es Lena-Meyer kaum fassen. Doch Alvaro nimmt es gelassen, schließlich hat er sie ja gehen lassen. Trotzdem schafft es Bellamore nicht ins Finale, stattdessen gehen die Finaltickets von Michi und Smudo an Frieda und Malia.
„The Voice Kids“: Jeden Freitag um 20:15 Uhr bei SAT.1 oder Joyn.