Gestern Abend hatten Tommi Schmitt, Nina Chuba, Kurt Krömer und Wildcard-Kandidat Robert bei „Wer stiehlt mir die Show“ zum letzten Mal die Chance, Joko Winterscheidt die Moderation zu entreißen - und es gelang tatsächlich Rapperin Nina Chuba!
Zu Beginn der fünften Folge stolzierte Joko Winterscheidt noch stolz mit geschwellter Brust ins ProSieben-Studio und erinnerte seine Herausforderer: „Vorletzter Quiz-Sonntag“, dass dies die letzte Chance sei, ihm noch einmal die Moderation seiner Show zu stehlen. Denn wer in der sechsten und letzten Show siegt, gewinnt nicht Winterscheidts Job, sondern einen Sonderpreis. Auch auf den letzten Moderator, Tommi Schmitt, geht Joko noch ein: „Ich hab letzte Woche nicht moderiert, ich hab 'ne Menge nachzuholen“, erklärt er und sorgt gleich zu Beginn für Stimmung, indem er das Studio zu akustischen La-Ola-Wellen animiert.
Nachdem wieder etwas Ruhe ins Studio einkehrt, muss sich Comedian Kurt Krömer als Erster der Runde verabschieden. Für die übrigen Kandidaten geht es jedoch weiter. Trotz einer insgesamt eher durchschnittlichen Folge entschädigt das packende Finale die Zuschauer.
Nina Chuba setzt sich zunächst gegen Tommi Schmitt und Kandidat Robert durch und tritt dann im Finale gegen Joko Winterscheidt an. Beim Stand von 4:3 für Chuba stellt Moderatorin Katrin Bauerfeind die entscheidende Frage: „Wie nennt man ein ringförmiges Riff, das eine Lagune umschließt?“
Blitzschnell schreibt Chuba „Atoll“ auf und kann ihren Siegestanz kaum unterdrücken. Joko liegt daneben, aber das spielt keine Rolle mehr - Chuba hat die richtige Antwort und damit die Moderation der finalen Ausgabe gewonnen!
„Wer stiehlt mir die Show?“ (8. Staffel): Das Finale läuft am Sonntag (13. Oktober) ab 20.15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.