Fünf Hobbyköchinnen und -köche aus Frankfurt treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Am Montag darf Kandidatin Joanna den Kochlöffel schwingen. Doch schon die Kennenlernrunde startet chaotisch...
„Als Fremde kommen, als Freunde gehen“ – mit ihrem Motto für den ersten Abend erhofft sich Joanna genau das. Los geht es mit einer Selleriesuppe, gefolgt von Kalbstafelspitz und selbstgemachtem Eis. Wer heute Abend kommt, weiß die 34-Jährige zwar noch nicht, trotzdem ist die Freude groß. Ihre Vorstellung: „Viel Lachen, zusammen trinken und einfach Spaß miteinander haben.“
Wie gut, dass Joannas Gäste das ähnlich sehen. Doch Moment – eine Kandidatin scheint zu fehlen. Der Stuhl neben Christoph bleibt nämlich leer. Normalerweise dürfen je zwei Hobbyköch*innen über die Menükarte der*des Gastgeber*in rätseln. „Vielleicht kommt ja spontan noch jemand dazu“, hofft Chris. Dem ist aber nicht so, Kandidatin Jenni bleibt der Aufzeichnung fern. Was ist da wohl los? Ein spontaner Absprung?
Dem ist nicht so. Kandidatin Jenni taucht wenig später auf. Bei der Ankunft vor Joannas Wohnung stellt sich heraus, dass sie zur falschen Zeit im Hotel saß. „Weil ich so blöd bin“, gesteht die 62-Jährige nervös. „Ich habe die Zeit verpasst, es tut mir so leid.“
Das Kennenlernen holen Jenni und Chris also spontan vor Joannas Haustür nach. Und dann stoßen auch schon Jessy und Marc dazu. Joanna bereitet währenddessen schon mal den Aperitif für ihre Gäste vor. Kleiner Spoiler vorweg: An technischen Pannen wird es am ersten Abend nicht mangeln...
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und RTL+.
*Affiliate-Link