Christian Polanc hat in seinem Podcast über die vergangene "Let's Dance"-Folge gesprochen. Marc Eggers musste die RTL-Show verlassen und die Heimreise antreten. Wäre es nach dem Profitänzer gegangen, hätte es allerdings einen anderen Star getroffen.
Christian Polanc hat bei "Let's Dance" schon so einiges erlebt: Von 2007 bis 2023 schwang sich der 46-Jährige regelmäßig als Profitänzer für die RTL-Show aufs Parkett, holte 2007 (mit Susan Sideropoulos) und 2011 (mit Maite Kelly) sogar den ersten Platz. In der aktuellen Staffel ist er wie schon im vergangenen Jahr aufgrund eigener Projekte nicht mit dabei. Dafür lässt es sich der Sportler aber nicht nehmen, seine Meinung zum laufenden Wettbewerb kundzugeben - und deutliche Worte zur letzten Entscheidung zu wählen.
Denn laut Christian Polanc hätte am Freitagabend nicht Ballermann-Star Marc Eggers (38) ausscheiden sollen, sondern Jeanette Biedermann (45), die zusammen mit Profitänzer Vadim Garbuzov (37) antritt. Mit lediglich 17 Zählern erhielt die Sängerin die wenigsten Punkte von der Jury aus Jorge González (57), Motsi Mabuse (43) und Joachim Llambi (60). "Von mir hätte es fünf Punkte gegeben für diesen Jive", findet Polanc aber selbst diese Bewertung noch zu gut und fällt ein vernichtendes Urteil.
"Ja, das war nicht gut! Es war von der Bewegung her nicht gut. Die Basis von den Schritten war viel zu groß, dadurch kann man sich im Körper gar nicht bewegen, weil die Musik natürlich zu schnell ist", erklärt der Profitänzer zum Aufritt von Jeanette Biedermann in seinem Podcast "Let's Talk" und fügt an: "Es gab unglaublich viele Fehler. Ich würde nicht mal sagen, dass sie außer Takt war, sondern sie ist einfach ständig rausgekommen aus dem Tanz und hat sich immer wieder verhabbelt, weil sie hört schon den Takt, so ist das nicht."
Doch auch andere Stars bleiben von der Kritik von Christian Polanc nicht verschont. Trotz der erhaltenen 24 Punkte habe der Experte auch bei Christine Neubauer (62), die mit Valentin Lusin (38) teilnimmt, ein seltsames Gefühl gehabt, denn ihr Tanz sei immer wieder unruhig gewesen. Bereits vergangene Woche konnte die Schauspielerin Polanc mit ihrer Leistung nicht überzeugen.
Quelle: teleschau