Plötzlich steht DIESER „Rote Rosen“-Star wieder vor der Tür! Julius traut seinen Augen nicht, als Mo aus dem Nichts wieder in Lüneburg auftaucht und ihn sprechen will...
Nachdem Mo einen drastischen Entschluss gefasst und das verlockende Jobangebot des Parfumfabrikanten Angelo Formani in Florenz angenommen hatte, bricht er heimlich auf – ohne ein Wort an Julius zu verlieren. Stattdessen hinterlässt er nur einen Abschiedsbrief, der Julius völlig unerwartet trifft. Niemand hätte ihm das zugetraut!
Doch plötzlich steht Mo wieder vor Julius' Tür und will reden. Völlig überfordert und verletzt, weist Julius ihn ab. Er will keine Erklärungen hören. Doch Mo gibt nicht auf: In einem emotionalen Schlagabtausch gesteht er Julius, dass es der größte Fehler seines Lebens war, ihn zu verlassen.
Trotzdem kann Julius Mos Entschuldigung nicht annehmen – die Verletzung sitzt einfach zu tief. Mo versucht, dies zu akzeptieren, doch je mehr sie sich bemühen, einander aus dem Weg zu gehen, desto öfter kreuzen sich ihre Wege zufällig. Als dann auch noch Mos Firma im „Drei Könige“ eincheckt und sie beide, wie es der Zufall will, in einem Fahrstuhl stecken bleiben, bricht Julius' unterdrückte Enttäuschung endlich hervor: Mo soll für immer aus seinem Leben verschwinden! Doch ist damit wirklich alles vorbei zwischen den beiden? Das wird sich in den kommenden Tagen bei „Rote Rosen“ zeigen.
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.