Showdown in Südtirol! Am letzten Tag dieser Woche geht es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ nach Tscherms zum letzten Gastgeber Andreas in sein „Restaurant Terz“. Dort verbindet Andi verbindet die Südtiroler Küche mit Einflüssen aus aller Welt - gekocht wird immer frisch! Kein Wunder, dass die Erwartungen der Kollegen hoch sind - doch ob er sie erfüllen kann?
Momentan führen das „Ansitz Steinbock“ und das „Hotel & Restaurant Hanswirt“ mit jeweils 37 Punkten als Doppelspitze die Südtiroler Runde an. Heute hat es sich Gastgeber Andi zur Aufgabe gemacht, die beiden Restaurants vom Thron zu stoßen. Aber das ist gar nicht so einfach, stellt er bei der Vorspeise fest. Denn trotz aller Lobeshymnen bei der Verkostung folgt plötzlich die Ernüchterung, als Andi seine Tendenzpunkt abholt. „Das kann man nicht essen!“, platzt es aus Konkurrentin Elisabeth heraus.
Andi steht der Schock ins Gesicht geschrieben, auch die anderen Kandidaten und Profi Mike Süsser halten fassungslos die Luft an. „Das muss man essen“, korrigiert sich die Gastronomin jedoch schnell und betont begeistert: „Das sind 10 von 10 Punkten, wenn nicht sogar 12!“ Und auch von den anderen Mitstreitern bekommt Andi nichts unter 9 Punkten. Das ganze Drama und die ganzen Sorgen waren also umsonst!
Am liebsten würde Andi schon nach der Vorspeise aufhören und den Sieg für sich beanspruchen. Doch es stehen noch der Hauptgang und das Dessert an. Ob der Gastronom auch hier sein hohes Niveau halten kann, wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link