John ist Inhaber des Restaurants „Element“ und von seinem Können mehr als überzeugt. Doch die Konkurrenz bei ,,Mein Lokal, Dein Lokal‘‘ ist gnadenlos - und schon bei der Vorspeise gibt es harte Kritik. Ob der Koch das Ruder noch herumreißen kann?
Das offizielle ,,Mein Lokal, Dein Lokal‘‘-Kochbuch direkt hier bestellen*
Johns Restaurant, das direkt ans Emil-Nolde-Museum angeschlossen ist, bietet eine einzigartige friesisch-persische Fusionsküche. Der erfahrene Koch tritt selbstbewusst auf: „Hier bin ich in meinem Element und der König zeigt euch, wie es läuft!“ Doch die Erwartungen sind hoch. „Jetzt muss er liefern!“, betont auch Mike Süsser.
Doch bereits bei der Vorspeise läuft einiges schief. Die beiden Simons zeigen sich vom ersten Gang alles andere als begeistert: „Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Habe mir was anderes vorgestellt und habe auch etwas anderes erwartet von John.“ Sogar der Gastgeber gibt zu: „Es ist nicht alles ganz rund gelaufen, ganz ehrlich!“ Er schätzt, dass er von den Gastronomen für die Vorspeise jeweils etwa 6 oder 7 Punkte erhalten wird.
„Ich denke, er liegt richtig. Ich bin mir sicher, dass auch Retourkutschen kommen werden!“, ist sich auch Mike Süsser sicher. Am Ende ist von 6 bis 9 Punkten alles dabei. „6 finde ich jetzt auch sehr hart“, meint der Profi noch, doch die erste Tendenz steht: John kommt auf insgesamt 30 Punkte für seine Vorspeise. Da ist noch Luft nach oben, bemerkt auch der heutige Gastgeber: „Wir werden sehen was der Abend noch bringt. Wir müssen jetzt ein bisschen Gas geben!“
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link