Heute geht es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zum letzten Gastgeber der Woche, Stefan, in sein „Brauhaus Schönbuch.“ Trotz genauer Vorbereitungen läuft dort nicht alles reibungslos – kurz vor Ende der Folge bahnt sich eine riesige Katastrophe an!
Zum großen Wochenfinale lädt Stefan ins Böblinger „Brauhaus Schönbuch“ ein, das mit Abstand größte Restaurant der Woche. 1.000 Gäste muss der Gastronom teilweise verköstigen. Kein Wunder, dass er da auf Convenience-Produkte nicht verzichten kann. Doch das ist nicht das Einzige, was die Konkurrenz zu bemängeln hat. Auch das Dessert droht zu einem Desaster zu werden…
Schon bei der Zubereitung des Schokoladen-Soufflés in der Küche hagelt es erste Kritik. Profikoch Robin Pietsch, der diese Woche Mike Süsser vertritt, ist enttäuscht: „Ein Souffle geht klassisch anders. Da blutet mir das Konditorenherz.“ Auch Mitstreiter Makele stellt beim Probieren fest: „Am Ende ist es ein Kuchen, ein Schokokuchen“ - dabei hatte er sich so auf den flüssigen Kern des Törtchens gefreut.
„Das war halt nicht das was wir erwartet und bestellt hatten. Das war ja komplett was anderes“, erklärt er und fügt entschlossen hinzu: „Wenn der Koch etwas verspricht, dann muss er es auch halten!“ „Den Nachttisch hat er eigentlich verkackt“, resümiert Makele abschließend. Wie sich das wohl auf die Punkte auswirkt? Das wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.