Die neue „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche in Bozen und Umgebung startet bei Gastgeberin Verena. In Kastelruth öffnet die Direktorin ihres Gourmetrestaurants die Türen für ihre Mitstreiter. Mit ihrer gehobenen Küche will sie die Konkurrenz beeindrucken - doch ob das reicht, um sich am Ende den Wochensieg zu sichern?
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Ebenso spannend geht es am Dienstag bei Gastronomin Elisabeth und ihrem „Ansitz Steinbock“ in Villandro weiter. Mit einem modernen Konzept vereint sie gekonnt Hotel und Gastronomie unter einem Dach. Besonderen Wert legt sie auf die Verwendung regionaler Produkte, die das Aushängeschild ihres Lokals sind.
Zur Wochenmitte lädt dann Josef in seinen „Gasthof Kohlern“ ein. Hoch über dem Eschtal und dem Unterland, oberhalb von Bozen gelegen, vereint das Südtiroler Gasthaus Tradition mit einer Prise Innovation.
Am Donnerstag empfängt Matthias seine Gäste im „Hotel & Restaurant Hanswirt“ in Rabland. Das traditionsreiche Haus, das bereits seit 1357 besteht, verspricht nicht nur Geschichte, sondern auch Gourmetgenuss vom Feinsten. Matthias setzt auf regionale und nachhaltige Zutaten, um seine Mitstreiter zu beeindrucken.
Am letzten Tag der Woche führt der Wettkampf nach Tscherms zu Andreas ins „Restaurant Terz“. Hier vereint Andi gekonnt die Südtiroler Küche mit internationalen Einflüssen. Die Erwartungen der Kollegen sind hoch - ob er diesen gerecht wird und wie er im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet, zeigt sich ab heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link