Gastronomin Ann-Kathrin hat mit ihrem „Ossenberger PEPPERPOT“ das erste glutenfreie Restaurant in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Allergien und mögliche Unverträglichkeiten werden hier sehr ernst genommen. Kann das Restaurant mit seinem besonderen Konzept überzeugen?
Das offizielle ,,Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Den Anfang macht aber das Duo Drandafille und Tim im Restaurant „Gotisches Haus.“ Das Restaurant in Xanten soll nicht nur mit rustikaler Holzeinrichtung, alten Gemälden und einer Krone über dem Gastraum überzeugen, sondern auch mit einer kleinen Auswahl an Speisen. Ob das gelingt?
Am zweiten Tag geht es, wie bereits erwähnt, zu Ann-Kathrin nach Rheinberg in das Restaurant „Ossenberger PEPPERPOT.“ Das Restaurant ist das erste glutenfreie Restaurant in Nordrhein-Westfalen. Hier wird besonders auf Allergien und Unverträglichkeiten der Gäste eingegangen. Kann es mit seinem besonderen Konzept punkten oder fehlt vielleicht das gewisse Etwas?
Nach dem 1. Mai geht es donnerstags nach Rheurdt ins Restaurant „TABLE by Der Steaklieferant.“ Das Konzept des „TABLE“ ist einfach und einprägsam: Ein Tisch für 12 Personen, ein Koch und ein Menü. Gastgeber Michael und Marius wollen mit hochwertigem Fleisch, das direkt vor den Augen der Gäste zubereitet und serviert wird, gewinnen.
Zum großen Wochenfinale lädt Snezana in ihr „Restaurant URIG“ in Kerken ein. Dort will „Nena“ nicht nur mit ihrem Restaurant, sondern auch mit ihrer Herzlichkeit punkten. Auf den Teller kommen neben Balkangerichten auch internationale Spezialitäten.
„Mein Lokal, Dein Lokal“ täglich ab 17.55 Uhr auf KabelEins oder Joyn.
*Affiliate-Link