„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Meine Perle“ – Mike Süsser überrascht mit intimem Einblick

13.11.2024 um 11:41 Uhr
    Mike Süsser überrascht mit intimem Einblick | © KabelEins/Screenshot
    Mike Süsser spricht plötzlich von seiner „Perle“. | ©KabelEins/Screenshot

    Im „Restaurant zum Hasen“ geht’s Mitte der Woche drunter und drüber. Die Konkurrenz meckert am laufenden Band, und Profi Mike Süsser muss sich immer wieder für Gastgeber und Vollblut-Italiener Massimiliano einsetzen – dabei bringt er sogar sein Privatleben ins Spiel…

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    Hier wird's meistens richtig lecker!

    In der Wochenmitte geht’s ins „Restaurant zum Hasen“ in Laupheim, wo Massimiliano – von allen „Massimo“ genannt – mit authentischer italienischer Cucina aufwartet. Der passionierte Italiener setzt auf echtes Handwerk und natürliche Produkte. Doch wird seine Authentizität ausreichen, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen und den Sieg zu holen? Der Gastronom ist auf jeden Fall hochmotiviert: „Ich gewinne heute, weil ich die beste italienische Küche koche!“. Doch seit gestern führt das „Singold“ mit 36 Punkten – bleibt Massimo die nötige Extraportion Leidenschaft, um noch einen draufzulegen?

    Diese Restaurants treten diese Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ an

    • „Virtshaus in Ulm”, Ulm (Montag, Lukas, „Lu“)
    • „Das SinGold“, Schwabmünchen (Dienstag, Rudolf)
    • „Restaurant Zum Hasen“, Laupheim (Mittwoch, Massimiliano, „Massimo“)
    • „Brauereigaststätte König“, Oggenhausen (Donnerstag, Jessica, „Jessi“)
    • „Söflinger Wirtshaus“, Ulm (Freitag, Stefan)

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    Jessi und Stefan sind enttäuscht

    Der Auftakt verläuft eher holprig. Jessi bemängelt die Würze ihres Gemüsetellers, stellt aber klar: „Es war jetzt nicht so, dass ich den Punkt abgezogen hätte, immerhin war ja Olivenöl und Salz und Pfeffer am Tisch“. Doch Mike Süsser schüttelt sofort den Kopf: „Der Griff zum Olivenöl hat mit Punktabzug nichts zu tun. Das ist normal!“. Doch sie ist damit nicht die einzige – auch Stefan meckert über die Würze und die matschigen Kroketten. Aber was ihn wirklich auf die Palme bringt, ist die Menge auf seinem Antipasto Misto-Teller. „So viel auf dem Teller – das ist viel zu viel!“.

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Profi gesteht: „Da hilft mir meine Perle“

    „Was soll ich jetzt sagen?“, Mike Süsser kann es kaum fassen. Früher hätte er die Portionen im Handumdrehen verschlungen, gibt er zu, heute sei das anders. Mit einem schelmischen Augenzwinkern kommt seine überraschende Lösung: „Da hilft mir meine Perle – oder Freundin“. Ein ungewöhnlicher Kommentar von Süsser, denn normalerweise trennt er Berufliches und Privates strikt. Doch dabei bleibt es auch und er zieht sich schnell wieder zurück mit einem abschließenden „Ich würde das nicht so dramatisch sehen“. Was Massimo am Ende für seine Leistung bekommt, wird sich heute Abend bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link