„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Ohne Worte!“ – Bei Mike Süsser liegen die Nerven blank

04.12.2024 um 06:17 Uhr
    „Mein Lokal, Dein Lokal“: „Ohne Worte“ – Bei Mike Süsser liegen die Nerven blank! | © KabelEins/Screenshot
    Seit 2013 führt Mike Süsser schon durch die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal - der Profi kommt!“ | ©KabelEins/Screenshot

    Diese Woche fordert die Konkurrenz Mike Süsser bis an seine Grenzen. Schon Mitte der Woche ist die Stimmung so aufgeheizt, dass die Situation zu eskalieren droht!

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    Zum Bergfest wird es in Nürnberg köstlich italienisch! Gastgeber Frederic lädt in sein „Henrietta“ im Herzen Bambergs ein. Hier trifft moderne Pizza-Napoli-Interpretation auf traditionelle Rezepte – serviert in einem stilvollen, zeitgemäßen Ambiente. Doch kann Frederic damit die Konkurrenz beeindrucken? Die Messlatte liegt hoch: Seit gestern führt Christoph mit seinem „Zum alten Zollhaus“ und starken 35 Punkten.

    Diese Restaurants treten diese Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ an

    • „Salzstube am Golfplatz“, Weitramsdorf (Montag, Piotr/Peter)
    • „Zum alten Zollhaus“, Forchheim (Dienstag, Christopher)
    • „Henrietta“, Bamberg (Mittwoch, Frederic)
    • „Kuro Neko“, Bamberg (Donnerstag, Marco)
    • „Nordlicht“, Hollfeld (Freitag, Alexander)

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    Hitzige Diskussion bei der Hauptspeise

    Ob Frederic die Führung aufholen kann, bleibt abzuwarten. Doch bei der Hauptspeise sieht es düster aus. Zwar lobt Mistreiter Christoph die Optik seiner Trüffel-Pizza, doch bei der Konsistenz hagelt es Kritik: „Die Spitze ist einfach eine Spur zu feucht, zu matschig“, erklärt er enttäuscht. Sein Fazit fällt ernüchternd aus: „Da hat es heute nicht für High End gereicht“.

    „Hach mein lieber Christopher du musst wirklich noch ein bisschen lernen verständnisvoller mit den Dingen umzugehen“, kommentiert Profi Mike Süsser mit einem Augenrollen. Er erinnert daran, dass bei TV-Drehs die Gerichte oft lange stehen, bevor sie probiert werden – da kann eine Pizza schon mal durchhängen. Zudem stellt er klar – genau das ist typisch neapolitanisch!

    „Brauche nicht weiterzuschauen“: Mike Süsser platzt der Kragen!

    Als wäre das Drama nicht schon groß genug, meldet auch Peter Kritik an. Seine Wahl fiel auf eine Pasta, doch besonders der Rosmarin stört ihn – und auch der fehlende Kontrast im Gericht sorgt für Unmut. Mike Süsser ist fassungslos: „Ohne Worte“. Genervt stellt er klar: „Ich muss ganz ehrlich sagen, ich brauche da nicht weiterzuschauen, weil sie das Konzept gar nicht erkennen und gar nicht berücksichtigen“. Sein Fazit: „Lass mal gut sein“. Ob die Konkurrenz daraufhin wirklich locker lässt, das wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link