„Mein Lokal, Dein Lokal“-Profi entsetzt: „Völliger Fehlgriff!“ – Großes Drama am Finaltag

15.11.2024 um 04:21 Uhr
    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Profi entsetzt: „Völliger Fehlgriff!“ – Großes Drama am Finaltag | © KabelEins/Screenshot
    Seit 2013 führt Mike Süsser schon durch die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal - der Profi kommt!“ | ©KabelEins/Screenshot

    Am letzten Tag dieser „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche geht’s wieder zurück nach Ulm, ins „Söflinger Wirtshaus“. Hier verwöhnt Restaurantinhaber Stefan seine Gäste mit herzhaft-schwäbischer Küche und einer erlesenen Auswahl an Weinen – mitten im idyllischen Herzen von Söflingen.

    Zwar führt das „Singold“ mit starken 36 Punkten weiterhin die Runde an, allerdings ist der heutige Gastgeber Stefan fest davon überzeugt, dass er diesen Vorsprung übertreffen kann. Doch schon bei der Vorspeise kippt die Stimmung schlagartig. Jessi ist zwar angetan vom klassischen Geschmack der hausgemachten Sülze, doch einen Kritikpunkt kann sie sich trotzdem nicht verkneifen: „Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Säure gewünscht, Essiggurken finde ich halt zu wenig“.

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Profi spricht Klartext

    „Das Säure-Spiel muss passen“, bestätigt auch Mike Süsser und bringt damit sein Urteil auf den Punkt. In der KabelEins-Vorschau wird er sogar noch deutlicher: „Für mich ist das jetzt überhaupt gar nicht passend. Für mich ist das konzeptionell ein völliger Fehlgriff!“. Da dürfte Stefan wohl nicht mit gerechnet haben... Ein kleiner Dämpfer für den Gastgeber, der sich offenbar mehr erhofft hatte.

    Wie sich diese harsche Kritik wohl auf die Endbewertung auswirkt? Und wer am Ende der Woche den Sieger-Teller in Ulm mit nach Hause nimmt, wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link