Am Finaltag von „Mein Lokal, Dein Lokal“ empfängt Sebastian seine Mitstreiter im idyllischen Emstek in seinem Restaurant „Amore e Gusto“. Doch neben viel Liebe und Geschmack hagelt es auch harsche Kritik - vor allem Mike Süsser scheint unzufrieden…
Für Sebastian ist sein Restaurant nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit. Mit seiner mediterranen Küche möchte er seine Gäste und natürlich auch den Profi verwöhnen. Was viele nicht wissen: Für Mike Süsser ist der Gastronom kein Unbekannter. Sebastian hat bereits 2019 bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ teilgenommen und den ersten Platz belegt. Das hat er zum Anlass genommen, sich selbstständig zu machen. „Mittlerweile hat er vier Läden“, erzählt Süsser beindruckt und ist gespannt, wie sich der Gastronom schlagen wird. Die Erwartungen an Sebastian sind dementsprechend hoch – doch der Start verläuft weniger gut als erwartet...
Beim Testessen scheint die Soße nicht dem Geschmack von Süsser zu entsprechen. Plötzlich ruft er Sebastians Team zu sich: „Kommt mal alle her, alle drei!“ Die befürchten schon das Schlimmste. „Ich habe hier ganz viel Aromatik drauf! Das beißt sich“, betont der enttäuschte Profi daraufhin und rät dem Gastronomen und seinem Team: „Ich glaube das muss ein bisschen entknotet werden. Das ist zu viel!“ – weniger ist bekanntlich mehr.
Ob die Konkurrenz das auch so sieht und Sebastian wieder den begehrten Siegerteller für sein Restaurant mit nach Hause nehmen kann, wird sich heute Abend bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link